Darf man nach Foul an den eigenen Teamkollegen dem Spieler, eine Karte zeigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das darf man, kann man sogar rot geben. Wenn du deinen eigenen Mitspieler eine knallst bekommste rot :)

Ja, das darf man. Es ist dir aus Gründen der Unsportlichkeit auch nicht erlaubt , deinen Mitspieler zu foulen oder zu beleidigen.

Ja, wenn es eine Unsportlichkeit ist, geht das.

Nicht darf !!

Nach Regel 12 sogar zwingend vorgeschrieben.

Ein Foulspiel an einem Mitspieler kann eigentlich nur eine Tätlichkeit sein.

Tätlichkeiten durch Spieler und auch Auswecheselspieler sind immer mit einem Feldversweis zu ahnden, egel gegen wen sie gerichtet sind.

Dafür wrid das Spiel unterbrochen.

Entscheidend ist jetzt nur der Ort und die Art der Spielfortsetzung:

Tätlichkeit durch einen Spieler gegen einen Gegenspieler auf dem Speilfeld wird durch Freistoss am Ort des Geschehens oder Strafstoss fortgesetzt

Tätlichkeit durch einen Speiler gegen irgendeinen Auswechsel ausserhalb des Feldes Tätlichkeit gegen einen Mitspieler Tätlichkeit gegen irgendeinen anderen (Schiri, Zuschauer z.B.)

indirekter Freistoss an der Stelle wo der Ball bei der Tat war (Vorteilsregel beachten)

Klar, aber Spielfortsetzung ist dann der indirekte Freistoß, nicht wie bei einem Foul gegen einen Gegner der direkte FS