Waren die Reden zum 17. Juni 1953 heuchlerisch?

4 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ich kann mich Herrn Kubicki nur anschließen. Dass die Abgeordneten des Bundestages die Freiheit bekämpfen ist eine unerhörte Aussage und eine Beleidigung. Die Rüge erfolgt also völlig zurecht.

Die Relativierung die Ziegler in Bezug auf die Maßnahmen gegen Covid noch hinterher schiebt entbehrt jeder Grundlage.

Das hier ist ja auch interessant:

"Im Oktober 2022 wurde die Immunität von Kay-Uwe Ziegler durch den Bundestag aufgehoben. um ein Ermittlungsverfahren zu ermöglichen.[3] Anlass für die Ermittlungen waren Coronabeihilfen, die Ziegler im Frühjahr 2020, während des ersten Lockdowns, als Geschäftsführer für eine private Textilfirma in Bitterfeld beantragt hatte. Kay-Uwe Ziegler bestritt die Vorwürfe nach deren Bekanntwerden.[4]"

Ach je, noch so eine Heulsuse, der während einer Pandemie eine Maske tragen musste. Die Aufständischen von 1953 wären sicher froh gewesen, wenn das ihre einzige Beschneidung der Freiheit gewesen wäre.