Gelbe Karten C- Jugend Fußball

5 Antworten

Das kommt drauf an, was das für Fouls sind, auf jeden Fall nicht gleich beim 1.Foul gelb geben würde ich empfehlen. Aber es liegt in deinem Ermessen.

Also, im Fußball gelten die Fußballregeln für jeden gleich. Für Fouls, wo du im Männerbereich Rot zeigst, musst du auch Rot bei den Mädchen geben. Frauen allgemein spielen im Normalfall etwas ruhiger. Sollte es dennoch etwas aggresiver werden, dann ermahne die jewielige Spielerin und sage ihr, dass sie zum nächsten Mal eine Verwarnung, also Gelb, bekommt. Rot ist nur bei übermäßig harten Fouls anzuwenden, oder bei Notbremse etc. Ich denke, das weißt du ja. Solltest du noch fragen haben, darfst du dich gern bei mir melden :)

Hallo Zuallererst solltest du dich von Worten "eine Manschaft soll total unfair sein" nicht beeinflussen lassen. Was zählt ist wie sich die Spieler/innen im Spiel verhalten. Nun zu deinen Fragen. Natürlich kannst du nach einem einzigen Foul die gelbe Karte zeigen. Es kommt immer darauf an wie "brutal" ein Foul ist. Wenn jemand einem anderen Spieler mit gestrecktem Bein in den Rücken springt ohne eine Chance das er den Ball irgendwie erwischt ist das natürlich sofort rot. Bei "kleineren" Fouls ermahnt man normal nach dem 2. und ab folgenden gibt man dann die gelbe Karte. Aber es kommt immer darauf an wie "hart" ein Foul ist. Alternartiven zu der roten Karte sind in der C-Jugend zum Beispiel noch 5-Minuten Strafen was eher üblich ist als rote Karten. Meckern und Maulen beim Schiedsrichter ist leider fast schon normal. Wenn jemand wirklich total meckert oder sogar beleidigt gibt es normal gelb wenn es eine schwere Beleidigung ist rot. Generell solltest du aber deinem Instinkt vertrauen, und je nach Situation abwägen was die richtige Entscheidung ist. Ich hoffe ich konnte helfen.

hallo! Natürlich lass ich mich nicht beeinflussen, das ist ganz klar, ich versuche mich nur auf das schlimmste vorzubereiten um dann erleichtert zu sein, wenn es nicht so schlimm wird - verstehste wie ich mein ? :D

Ok danke du hast mir sehr geholfen.

Aber eine Frage habe ich noch :D wenn eine spielerin gelb hat und dann nochmal foult muss ich dann gleich rot bzw 5 minuten geben oder nicht?

0
@mirofan

Falscher Weg. Geh ran, als würde Opium gegen Baldrian spielen. Wenn es dann nämlich rund geht, merkst du das und kannst die richtigen Schritte einleiten.

Gehst du jedoch von einen Gewaltorgie aus, so übersiehst du schnell die kleinen Nicklichkeiten und ahndet sie nicht, was meist die Aggression der Spieler nur steigert. Ich habe genau diesen Fehler einmal gemacht und das Spiel endete in einem Spielabbruch, weil ich nach 60 Minuten die Kontrolle komplett verloren hatte.

0
@mirofan

Wenn eine Spielerin gelb hat heist das sie ist verwarnt. Wenn sie nun nochmal foult kommt es erneut darauf an wie brutal es ist. Nur bei einem minimalen Schubser oder bei ein bisschen Gerangel bei der Ecke ist es keine rote Karte oder 5 Minuten. Wenn dann ein groberes Foul kommt würde ich 5 Minuten geben und nur wenn wieder ein schwereres Foul kommt die rote Karte.

0

Fußball C-Junioren Gelbe Karte/rote Karte/Zeitstrafe?

Wenn man eine gelbe Karte im Spiel der Cjugend bekommt ist dass das nächst härtere Foul 2 Minuten/5 Minuten oder gibt es gleich rot ? Danke schonmal :))

...zur Frage

foul bei spielunterbrechung?

ein spieler rutscht in einen gegenspieler. bevor es zum kontakt kommt pfeift der schiedsrichter abseits. der kontakt kommt also während einer spielunterbechung zustande. kann der schiedsrichter dafür gelb geben oder muss es rot sein da tätlichkeit?

...zur Frage

Gelbes lüfterkabel

ich bins nochmal. Wofür ist das gelbe kabel am PC Lüfter? bei dem lüfter der drinnen ist, ist nur ein rotes und ein schwarzes. jetzt will ich den austauschen und bei dem neuen sind kabel und zwar rot, gelb, schwarz. ist das gelbe kabel wichtig, oder kann ich es auch so machen, das ich rot mit rot und schwarz mit schwarz verbinde und dann das gelbe kabel nicht anschließe. Geht das??

...zur Frage

Was passiert, wenn bei einer gelb-roten-Karte auf vorteil entschieden wird?

Es ist ja so wenn ein Foul begangen wird und es Trotzdem weiterhin eine Chance entstehen kann ,wird auf vorteil entschieden und im Nachhinein gibt es die Gelbe Karte ,soweit alles klar.

Aber was ist wenn ein bereits verwarnter Spieler jetzt im Strafraum ein Foul begeht (zB Grätsche) aber weiterhin das gegnerische Team im Ball Besitz bleibt und aufs freie Tor zuläuft?

Kann dann auch vorteil + gelb/rot Danach gegeben werden oder muss die Situation unterbrochen werden um einen Platzverweis auszusprechen ,wenn ja ,ist das doch voll unfair.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?