Darf man in der Kreisliga mit normaler Brille Fußball spielen?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es weder explizit verboten noch erlaubt. Es liegt im Ermessen des/der SchiedsrichterIn die Brille zum Spiel zuzulassen. Entscheidend ist dabei ob es als Gefährdung für andere Spieler anzusehen ist.

Meines Erachtens ist das nicht der Fall, deswegen habe ich noch nie einem Spieler oder einer Spielerin irgendeine Brille verboten und 99% werden es genauso handhaben.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
TommyTina
Fragesteller

Danke

Kreisliga ist sowieso kein richtiger Leistungssport, da kann man auch ohne Brille spielen. Dabeisein ist alles!

wie wärs mit einer Sportbrille. Dagegen ist nichts einzuwänden.