Physik Hausaufgaben?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Kann mir jemand helfen bitte.. 100%

1 Antwort

Die Distanz ist 11m. Die Geschwindigkeit ist 90 km/h / 3,6 = 25 m/s

Die allgemeine Formel für die Strecke-Geschwindigkeit-Zeit, die du dir unbedingt merken musst ist

S = v * t

Die stellst du nach t um und setzt deine Werte ein.

Für die Aufgabe der Freistöße könntest du neben der reinen Flugzeit auch mal über die Reaktionszeit des Torwartes nachdenken. Die Reaktionszeit ist, wie schnell du auf eine neue Situation erfassen kannst bist deine erste Reaktion erfolgt. Diese ist beim Menschen ca. 0,5 Sekunden. Aber das kann man auch etwas trainieren.

Hier kannst du deine Reaktionszeit messen:

https://www.topster.de/reaktionszeit/

(Ich habe 0,28 Sekunden geschafft :)