Ich helfe heute beim Fußball in eine andere Jugend aus aber bin älter als zugelassen geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einen Freundschaftsspiel darf man das. Bei Meisterschafts oder Wertungsspielen ist sich an die Altersvorgabe zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn das Spiel nicht offiziell gewertet wird.

Naja entweder euer Team spricht das mit Gegner ab oder ihr lasst euch schlicht nicht erwischen.

Das FS-Spiel muss schon allein aus versicherungstechnischen Gründen beim Landesverband angemeldet sein - falls nicht, ist es ein sog. "Schwarz-Spiel" und kann für die beteiligten Vereine zu empfindlichen Strafen führen. Das bedeutet, für das Spiel ist über das DFB-Spielplus-System ein Elektronischer Spielbericht angelegt. In diesem System sind für den Heim- und den Gastverein alle spielberechtigten Spieler automatisch hinterlegt. Da Du als B-Jugend-Spieler für eine C-Jugend nicht Spielberechtigt bist, begehen Du und Dein Verein bei Deinem Einsatz ein Pass-Vergehen und dies kann bis zur Spielsperre für alle Beteiligten führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung