In welcher Jugend soll ich anfangen?

2 Antworten

Trainieren darfst du bei beiden Mannschaften, allerdings darfst du nur in der C-Juniorinnen Mannschaft aktiv mitspielen, da du zu alt für jüngere Mannschaften wärst. Mal ganz generell: man darf bei der nächsthöheren Altersklasse mitspielen, aber nicht in einer unter deiner. Das wäre unfair.

Ansonsten würde ich sagen, du solltest es im Mädchenteam probieren, da sie „gleichgesinnte“ sind. Bei Jungs ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass du nicht richtig ernst genommen wirst und außerdem fehlt dir dann wertvolle Spielpraxis.
Dass die Jungs jünger sind muss übrigens nicht bedeuten, dass sie schlechter spielen. Und besser wirst du so oder so.

Also lass dir das nochmal durch den Kopf gehen, aber ich würde empfehlen, dich mit den Trainern der Mä-Mannschaft in Verbindung zu setzen.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele aktiv Fußball als Torhüterin
AmongSuS308
Fragesteller

Es gibt leider kein mädchenteam auch nicht bei anderen Vereine

WaufNeuer  24.01.2024, 07:02
@AmongSuS308

Achso, Entschuldigung, ich habe verstanden, dass es ein älteres Mädchenteam gibt🙈

AmongSuS308
Fragesteller

Aber kann man in jedem jungsteam spielen als mädchen oder nur wenn es ausdrücklich auf der Website steht? Dort wo ich hin will steht leider gar nichts.

WaufNeuer  24.01.2024, 14:30
@AmongSuS308

Ich denke einfach mal anfragen. Je nach Bundesland dürfen Mädchen nur bis zu einer bestimmten Altersklasse bei Jungs mitspielen. Ansonsten liegt das in der Entscheidungsgewalt der Vereine, ob sie ein Mädchen in ihrem Jungsteam haben wollen. Die meisten scheinen damit aber kein Problem zu haben.

Im Training darfst du überall spielen. Bei Spielen sieht das anders aus. Aber beim Training geh dahin, wo du dich wohlfühlst. Wenn du denkst, du bist eher schwächer, dann geh evtl zur D-Jugend und Probier es da. Wenn du dich für besser einschätzt, geh zur C-Jugend. Generell würde ich empfehlen, bei der Jugend ein Probetraining zu machen, in der man dann auch aktiv spielt

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler