Nacktduschen mit Schiedsrichterin?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider so, das auf den Sportanlagen für die Schiedsrichter nur in den seltensten Fällen adäquate Umkleide und Hygienemöglichkeiten bestehen.

Eine besondere Herausforderung sind dabei dann vor allem gemischte Gespanne oder die gemeinsame Nutzung des SR-Kabine durch mehrere SR die gleichzeitig oder für aufeinander folgende Spielleitungen angesetzt sind.

Erfahrene Schiedsrichter - und ich zähle Deine Gespannführerin mal dazu sonst wäre sie nicht als Gespannführerin angesetzt - sind mit diesem Umständen vertraut und wissen dies zu handhaben.

Grundsätzlich wird dabei (im Regelfall) ausgeschlossen

  • das Männliche und Weibliche SR die Umkleide gemeinsam nutzen
  • Jugendliche und Erwachsene die Umkleide gemeinsam nutzen.

Geh mal davon aus, das ihr das Vorort regeln werdet

Generell spricht nichts dagegen dass Ihr zusammen duscht. Beim FKK und Sauna ist das auch nicht Anders. Dort duschen auch Jung und Alt sowie Männlich und Weiblich zusammen. Aber zwingen kann euch natürlich niemand

Ich denke wenn es keine getrennte Dusche gibt, ist es auch kein Problem nacheinander zu Duschen. Ihr werdet deshalb auch nicht länger brauchen wie die Mannschaften die zusammen in Sammel-dusche und Sammel-umkleide sind.

Da Sie die Ältere ist kannst Du sie also ganz einfach Fragen, wie das normalerweise gehandhabt wird.

Ich vermute mal i.d.R. getrennt

Bzw wenn Sie es normalerweise gewohnt ist gemischt zu duschen (weil vielleicht sonst nur ältere oder FKKler dabei waren) und du (z.B. weil du in der Pubertät bist) nicht gemischt Duschen willst, dann kannst Du das ganz offen sagen und Ihr regelt ganz einfach die Reihenfolge.

Egal wie Ihr das regelt, eins geht natürlich nicht, dass Du sie heimlich beobachtet ;-)

Das kann man mit der Schiedsrichterin abklären, ob sie gemeinsam mit dir duschen will, oder getrennt.

Normalerweise wird in solchen Fällen getrennt geduscht. Wenn aber nur ein Duschraum zur Verüfung steht, du oder die Schiedsrichterin nichts dagegen haben, kann man auch gemeinsam duschen.

Bei kleinen Vereinen sind die san. Einrichtungen oft sehr eingeschränkt vorhanden.