Welches Shampoo kann man benutzen wenn man sich im Fluss duscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Schmierseife/Grüne Seife

-Oder einfach Zitronensaft aus einer halben Zitrone pressen. Macht die Haare aber trocken. 

-Eier soll man ja auch zur Haarpflege verwenden können. 

Es sollte auf jeden Fall zu 100% biologisch abbaubar sein. Ja, auch Natron ist nicht gefährlich für die Umwelt. Könntest du also auch nehmen....

Du Ärmste! Kannst du nicht bei Freunden duschen?

Am wenigsten schädlich ist wohl Seife, sie kann einfach abgebaut werden. Aber in hartem Wasser bilden sich unlösliche Kalkseifen, die besonders im Haar matte Schlieren bilden, also nur in weichem Wasser (Urgesteinswasser) brauchbar. Ansonsten normale Shamoos in geringen Mengen benützen.

17

Das stimmt nicht!!! Die meisten Seifen müssen durchs Klärwerk und dürfen auf KEINEN Fall in die Umwelt gebracht werden!!!!!!!!!!!!!!!

0

Ins Hallenbad trotzt starken Sonnenbrand?

Hallo, ich war vorgestern im Freibad und habe mich leider nicht eingecremt. Die Folge ist dass ich einen sehr starken Sonnenbrand habe der auch etwas schmerzt. Letzte Nacht hat es ziemlich stark gejuckt dass ich mehrere Stunden nicht schlafen konnte, dies kann aber auch eine allergische Reaktion von dem Aloe Vera Gel sein. Habe dann eine Tablette genommen und es ging. Meine Frage nun wie verhält sich das im Hallenbad mit dem Chlor, schadet es der Haut noch mehr? Da dass Wasser im Hallenbad ja auch warm ist bin ich mir nicht sicher ob es gut für die Haut ist. Würdet ihr es empfehlen für 4-5 Stunden oder ist es eher problematisch?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Fettige Haare durch Chlorwasser bekämpfen?

Hey :)

Ich geh später ins Freibad und wie ihr ja wisst, ist das voll mit Chlorwasser. Wenn die Haare ja nass werden und später trocknen sind sie total fettig. Ich hatte da schon einmal im Klassenlager ein peinliches Erlebnis. Wir waren im Hallenbad und ich hab danach meine Haare wegen der Zeit nicht mehr waschen können. Ich hab dann meine Lehrerin gefragt, ob ich im Lagerhaus meine Haare noch waschen kann, das wurde bejaht, aber erst nach dem Essen, da ich sonst keine Zeit mehr hätte. Tja, da hatten die Lästertanten doch gleich was zu meckern, obwohl sie den Grund für meine fettigen Haare ja genau wussten. Gott, ich hasse solche Weiber, die über jeden und jede lästern müssen... Na ja, zurück zum Thema. Ich habe mir zur Sicherheit die Haare hochgebunden, damit sie vlt nicht ganz nass werden, jedoch ist meine Frage: Kann ich die Haare im Freibad dann in der Dusche einfach nur mit Wasser kurz auswaschen oder ist da eine richtige Haarwäsche mit Shampoo nötig?

Danke :)

...zur Frage

Duschen mit Seife - Was spricht dagegen?

aufgrund meiner sportlichen aktivitäten kommt es dazu, dass ich mich überdurchschnittlich oft duschen muss.

so frage ich mich schon seit längerem ob es nicht besser wäre, sich mit seife zu duschen anstatt mit duschgeel. unter seife verstehe ich nun keine flüssigseife zum hände waschen, sondern eine stinknormale kernseife oder hirschseife und dgl...

fragen:

ist abwasser aus seife für die umwelt verträglicher? ist die reinigende wirkung bei der verwenndung von seife ausreichend? hat das waschen mit seife eine negative nebenwirkung? worauf sollte man bei der verwendung von seife achten? ist es für den körper überhaupt verträglich, wenn ich mich andauernd mit duschgeel dusche? steckt im duschgeel nicht jede menge chemie?

bitte um auskunft

...zur Frage

Mädchen haben meinen Penis gesehen, was tun?

Hey Leute, ich bin Louis und bevor ich euch meine Vergangenheit vorführe möchte ich euch mitteilen, das es mir nichts bringt, wenn ihr schreibt, das ich das vergessen sollte oder Sonstiges.

Also vorest, ich bin Louis und bin 14 Jahre alt. Wir hatten am Freitag Schwimmunterricht und da ich mir Bewusst bin, das ich einen sehr kleinen Penis für mein Alter habe, gehe ich immer schnellstens nach der Lektion vor dem Schwimmunterricht zu unserem Schwimmbad, dort ziehe ich mich schnurstraks um, sodass mich keiner sieht. Leider haben wir nur in unserem Freibad Kabinen zum umziehen, diese im Hallenbad (dort wo wir Schwimmunterricht haben), sind für uns unzugänglich. Also habe ich wieder, wie immer das gleiche gemacht und bin nach der Mathematiklektiom schnellstens zum Hallenbad geraddelt, da ich wusste das meine Klassenkameraden noch weit hinten lagen, habe ich mich schön gemächlich dort umgezogen. Was ich nicht wusste war, dass an diesem Tag 2 Mädchen mit uns mitschwimmen mussten (sonst schwimmen wir immer getrennt), welche das letzte Mal bei ihnen nicht mit geschwommen sind. Wie man es von Mädchen so kennt, sind sie meistens pünktlich, sowie es auch in dieser Situation der Fall war. So sahen also die angesagtesten Mädchen der Klasse, beim vorbeilaufen meinen 5.6cm Penis beim umziehen. Ich hörte nurnoch wie diese kicherten. Mittlerweile ist es das Pausengespräche, welches rumgeht. Ich weiss nicht was ich tun soll, weil diese Mädchen mich schon am Morgen beim "ersten Mal sehen" ankichern und mit ihren zusammengepressten Fingern meine Penislänge darstellen.

Aber ganz ehrlich Mädchen, ist 5.6cm wirklich zu klein mit 14 Jahren? :(

...zur Frage

Badehose beim Duschen

Ich habe mal eine Frage (vorwiegend an die Jungs) Wohin packt ihr die Badehose wenn ihr im Schwimmbad duscht? Zieht ihr sie bloß runter oder ganz aus (und wenn ja wohin damit?) Und wer von euch zwischen 15-25 duscht überhaupt Nackt? Und wie macht ihr das mit Duschgel/Schampoo , geht ihr vorher in die Kabine und holt es oder wie? Und zieht ihr die Badehose wieder an wenn ihr geduscht seit bis ihr euch umzieht? Mag sein das sich das für den einen oder anderen jetzt komisch anhört aber ich bin 20 und war seit Min 10 Jahren nicht mehr in einem Hallenbad sondern nur am Baggersee ganz bei mir um die Ecke wo ich mich weder umziehen noch duschen musste da es vllt 5 Minuten mit dem Fahrrad bis zu mir nach Hause ist.

...zur Frage

Plötzlich Haarausfall Seit 2 Monaten?

Seit dem ich letztes Jahr vom Sommer Urlaub wieder nach Deutschland kam. Hatte ich Plötzlich Haarausfall ich habe keine Ahnung warum ? Ich hatte auch früher Lockige Haare und Sie waren auch so Fest aber jetzt sind sie auch ganz Normal und so weich auf einmal. Liegt es vlt daran das ich meine Haare nur ein mal in der Woche wasche oder gibt es da andere Probleme ? Viele sagen ja immer einmal in der Woche seine Haare zu waschen ist Optimal und Gesund fürs Haar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?