Der besten Freundin sagen, dass man sie nicht mehr mag.

Hallo, ja ich bin grausam. Ich kenne meine beste Freundin seit... ich in der zweiten Klasse bin und sie ging damals in die vierte. Nun gehe ich in die 11 (nach den Ferien 12) und bin 17 Jahre alt. Meine Freundin ist 18, aber wird dieses Jahr noch neunzehn. Wir haben eigentlich ein gemeinsames Hobby was uns früher immer verbunden hat, weil wir damals die einzigen waren. (Zu der Zeit gingen wir noch auf dieselbe Schule und wohnten in derselben Straße). Belassen wir das mal mit Backgroundwissen, der Rest ist glaube nicht erwähnenswert.

Nun mit 17 und auf einer anderen Schule habe ich viele weitere Freunde gefunden, die unser gemeinsames Hobby teilen und ich verstehe mich mit ihnen sehr viel besser als mit meiner Freundin und das war so ziemlich das einzige was uns verbunden hat. Aber das ist nicht einmal der Grund warum ich sie nicht mehr mag. Es ist einfach ihre Art die ich frühe geduldet habe, weil ich sie wohl einzige Freundin betrachtete und mittlerweile mich nur noch nervt. Selbst wenn wir reden, redet sie ständig über sich selbst oder übers Shoppen und so'n Fashionkram der mich einfach mal Null interessiert und das weiß sie auch, aber ich habe dann noch immer höflicherweise zugehört, mehr oder weniger. Mittlerweile habe ich einfach gar keine Lust mehr auf sie, und wenn ich schon an sie denke ärgere ich mich. Ich kann sie nicht mehr leiden, und ignoriere sie deshalb, aber das ist wohl nicht die richtige Lösung (kriege pro Tag 2-3 Anrufe von ihr, nach dem ich ihre FB-Nachrichten und Whatsappnachrichten ignoriert habe) Und das seit guten 2 Wochen. Jetzt kam es auch noch dazu dass sie mich besuchen kam und ich sie nur unten an der Tür schnell abwimmelte und sagte, dass es gerade wirklich sehr schlecht passte. Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll, dass wir uns einfach völlig auseinander gelebt haben und ich sie wirklich nicht mehr mag, ich will sie nicht verletzen, denn ich sehe dass ich ihr offenbar sehr viel bedeute, aber ich komme wohl irgendwie nicht drumm herum, es sei denn ich ignoriere und lüge weiter, bis sie mich hasst....

Ich habe eine neue Frage gestellt, weil die meisten immer einen Grund haben ihre Freundin nicht mehr zu mögen weil sie z.B. schlecht behandelt werden aber dem ist bei mir ja nicht so.

Was soll ich bloss tun? Um ihr möglichst wenig zu schaden.

P.S Zusätzlich verstehe ich mich mit ihrer kleinen Schwester sehr viel besser und rede auch wirklich sehr gerne mit ihr.

P.P.S Ich bin ein wirklich grauenhafter Mensch.

Freundschaft, Trennung, sagen, freiwillig
Schuluntersuchung - Pflicht?

Hallo,

morgen steht bei meiner Klasse eine Schuluntersuchung an, ich wollte mal wissen, ob diese Pflicht ist. Ich gehe auf ein Gymnasium in die 8. Klasse, in Thüringen. Unsere Paralellklasse war heute dran und einige Jungs sagten, dass der Arzt auch das Genital untersucht. Naja, ... , das will ich aber nicht, bei der Untersuchung kann der Arzt alles machen (Sehtest, Hörtest, etc), aber das möchte ich nicht. Nach einigem hin und her habe ich mal im Internet nach dem Thüringer Schulgesetz geschaut, da ist mir aufgefallen, dass bei Paragraph 55 (Abschnitt 1, 2 und 3) steht, ich zitiere:

"§ 55 Schulgesundheitspflege (1) Die Schulgesundheitspflege umfasst die Aufgaben nach dem Infektions­ schutzgesetz sowie die Maßnahmen des schulärztlichen und schulzahnärzt­ lichen Dienstes.

(2) Die Schulgesundheitspflege wird von den Gesundheitsämtern wahrgenom­ men. Die Schule und die Eltern sind verpflichtet, die Gesundheitsämter bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zu unterstützen.

(3) Die Schüler sind verpflichtet, sich den Maßnahmen des schulärztlichen und schulzahnärztlichen Dienstes zu unterziehen. Näheres wird durch Rechts­ verordnung des für Gesundheit zuständigen Ministeriums im Einvernehmen 49 mit dem für das Schulwesen zuständigen Ministerium geregelt. Personen, denen die Sorge für die Person eines Schülers zusteht, sind verpflichtet, die­ se Untersuchungen zu dulden. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt."

Demnach wird doch beschrieben, dass ich verpflichtet bin, an der Untersuchung teilzunehmen. Ich habe doch aber Persönlichkeitsrechte etc. ...

Was sagt ihr dazu, ich brauche mal eure Meinung, bitte keine Scherzantworten!

Quelle für Schulgesetz: http://www.thueringen.de/de/publikationen/pic/pubdownload1230.pdf

MfG Cubby

Gesundheit, Schule, Gesetz, Untersuchung, Arzt, Thüringen, freiwillig, Pflicht, schuluntersuchung
Siebenten-Tags-Adventisten, wie hole ich meine Schwester raus?

Hallo,

meine Schwester ist seit ca. 2 oder 3 Jahren bei den Siebenten-Tags-Adventisten oder wie die auch heißen.

Sie hat zunächst in Russland angefangen (habe gehört, da gibt es Unterschiede, z. B., dass man in Russland ein Zehntel seines Gehalts "abgeben muss") und sie hätte da noch Kontakt zu ihnen (sie wohnt allerdings schon seit ca. 2 Jahren wieder in Deutschland).

Natürlich möchte ich auch persönlich sie dort rausholen, aber vielmehr leiden meine Eltern bzw. viele Mitmenschen darunter. Ich muss mir ständig anhören "Weißt du eigentlich, wo deine Schwester ist? Es ist eine Sekte, lies im Internet nach", blablabla. Ich hab's langsam satt und im Internet finde ich keine 100%igen Antworten (die, die in die Kirche gehen, sagen natürlich, dass es keine Sekte ist usw.).

Jetzt hat es meine Schwester "übertrieben": Sie möchte sich dieses Wochenende umtaufen lassen. Das ist für meine Eltern das Schlimmste überhaupt ... Meine Eltern haben sie vor vielen Jahren in Russland als Christ (?) getauft und nun möchte sie das nicht mehr.

Meine Eltern erwähnen ständig meine verstorbene Oma und viele, die in eine "normale" Kirche gehen und fragen immer wieder nach "Wieso geht sie nicht wie die normalen Menschen in eine normale Kirche?" usw.

Also es geht echt vielmehr darum, dass ich einfach selbst schon kaputt bin und meine Mutter ständig weinen sehen und hören muss, wie kaputt sie doch ist.

Sorry für den vielen Text, aber hoffe echt, dass mir zeitnah jemand antwortet und vielleicht eine behilfliche Antwort hat.

Ich habe noch einen älteren Bruder (jünger als die Schwester), aber mit ihm komm ich noch nicht weit.

Natürlich haben wir alle schon mit meiner Schwester versucht zu sprechen, aber sie kommt mit Argumenten wie "Bei mir ist doch nur so, dass ich samstags nicht arbeiten muss, sonst gibt es keine Unterschiede" und sowas. Aber meine Eltern kennen Adventisten, die dort waren und es dann geschafft haben, rauszukommen. Diese Leute sind froh, dass sie raus sind und raten allen, dort nicht hineinzugelangen.

LG Freue mich wirklich auf jede Antwort bzw. jeden Rat.

Freizeit, Religion, Christentum, Adventisten, Freikirche, Sekte, freiwillig
Nassgeschwitze/verrückte in der Freiwilligen Feuerwehr?

Also ich weiß, dass ich hiermit wahrscheinlich den ein oder anderen ärgere, aber diese Frage beschäftigt mich schon sehr lange.

Ich bin selbst jahrelang Mitglied in einer freiwilligen Feuerwehr (kurz: FF). beziehungsweiße war es, mache mittlerweile davon eine Pause.

Was mir in der ganzen zeit aufgefallen ist, dass viele dieses Hobby übertreiben und "nassgeschwitzt" sind, sprich sehr verrückt nach der Freiwilligen Feuerwehr sind. Viele stellen sogar die Feuerwehr über die Familie und möchten sogar auf Grund des Hobby Feuerwehr keine Kinder bekommen (!!). Ja, so verrückt sind manche aus meiner Feuerwehr. Ich habe so eine Verrücktheit nach einem Hobby noch in keinem anderen Verein (ob Sportverein, Musikverein etc.) gesehen.

Versteht mich nicht falsch, bin selbst hauptamtlich im Rettungsdienst tätig und wie gesagt, war/bin selbst in einer FF.

Was mir auch aufgefallen ist, die Mitglieder einer FF können auch keine Kritik vertragen und akzeptieren keine andere Meinung. Sie sind ja immer die größten Helden. Ironie haha

Aktuelles Beispiel: ich bin Atemschutzgeräter Träger (kurz: AGT). Als AGT darf man keinen Bart tragen (aus Sicherheitsgründen). Ich habe momentan einen Bart und verzichte AGT zu sein, werde aber auf Grund dieser Entscheidung benachteiligt und auch bisschen ausgegrenzt - klar weil ich nicht so verrückt bin wie die anderen, die für die Feuerwehr sterben würden. Mir macht Feuerwehr sehr Spaß, jedoch finde ich da sehr viele Leute sehr grenzwertig, was Verrücktheit nach Feuerwehr und blaulichtgeilheit angeht. Manche verbringen teilweise jeden tag im Feuerwehrhaus und gehen vorsichtshalber bei schlechtem Wetter ins Feuerwehrhaus (!!) - es könnte ja ein Einsatz passieren und dann sind besagte Leute als erstes da.

Nassgeschwatzt bedeutet übrigens, wenn jemand dieses Hobby sehr übertreibt und sehr verrückt danach ist.

Warum sind solche speziellen Menschen in der freiwilligen Feuerwehr? Haben sie außerhalb keine Freunde? Langeweile? EINFACH NUR BLAULICHTGEIL? Woran liegt es, dass so viele so verrückt sind und auch keine Kritik verstehen.

Vielleicht meldet sich der ein oder andere, der selbst in einer FF ist und kann mir dies erklären.

Hobby, Feuerwehr, Psychologie, Ehrenamt, Freiwillige Feuerwehr, freiwillig
Antrag auf Rückstellung Gymnasium freiwillig Wiederholen

Hallo liebe Community,

in einer Woche ist es soweit, es gibt Zeugnisse. Nach reichlicher Überlegung bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mich zurückstellen zu lassen, d.h. nicht, dass ich den gesamten zwölften Jahrgang wiederhole, sondern jetzt, also zum Halbjahr bereits in den elften Jahrgang wechsle, demnach also das zweite Semester der elften und das erste Semester der zwölften Klasse wiederhole. Nun muss ich darauf aber einen Antrag stellen. Heute hatte ich bereits ein Gespraech mit der Schulleitung, die mir versicherte, dass diese Antraege bei uns immer angenommen werden, ich aber eben diesen formlosen Antrag stellen muss. Und zu eben diesem Antrag habe ich Fragen, denn im www habe ich dazu bisher noch nichts gefunden. Also es geht sowohl um die Form als auch den Inhalt. Wen spreche ich in einem solchen Antrag an (also S.g. Schulleitung, Damen und Herren, Namen der Schulleitung, Lehrerschaft etc pp)? Was muss dort rein ausser dass ich eben wiederholen will mit der entsprechenden Begründung? Und wie formuliere ich den Schluss, da ich erst 17 bin und meine Mutter unterschreiben muss.

Schon einmal vielen Dank (:

PS: Bevor nun dumme Kommentare von wegen 'Setz dich einfach hin und lern', 'Das wird eh nicht besser wenn du wiederholst' und 'Du wirst genauso faul sein wie jetzt' kommen, sage ich nur einmal vorweg, dass ich dieses Halbjahr insgesamt mehrere Wochen aufgrund akuter gesundheitlicher Probleme gefehlt habe und eben deshalb zumindest in diesem Semester so schlecht war. Spart euch solche Kommentare also bitte.

PPS: Ich habe schon ein paar Antraege zur Zurückstufung von der Einschulung gesehen, diese helfen mir inhaltlich natürlich gar nicht, aber zumindest formal könnte mir auch sowas helfen.

Schule, Abitur, Gymnasium, freiwillig, wiederholen
Bundesfreiwilligendienst ständig alleine arbeiten und nicht dort wo ich möchte?

Hallo Ich mache seit dem 01.08 ein BFD und habe mich für die Pflege beworben. Nun mir wurde gesagt jeder BFDler wird bei denen erst in der Küche anfangen und das habe ich akzeptiert

Nach 2-3 Wochen haben sich die Bewohner im Altenheim schon an mich gewöhnt und ich fragte den Vorsitzenden wann ich in die Pflege komme er sagte nächsten Monat so in der ersten Woche.. Natürlich wurde da raus nichts da anscheinend einer gefehlt hat Dann wurde mir 100% Ende September versprochen und wieder nichts da wurde ich etwas misstrauisch Nun gut habe ich mir gefallen lassen Dann Mitte Oktober hat man gesagt und schon wieder nichts Jetzt sagt man mit 23.11 aber nach der Woche geh ich auf ein Seminar und dann muss ich Urlaub nehmen was also nichts bringt Das ist der eine Punkt der mich stört mit den versprechen und ich will ja auch nicht unhöflich sein Der zweite Punkt ist sie lassen mich die ganze Küche alleine(!!) machen was mich fix und fertig macht Habe den Vorsitzenden vorhin drauf wo die anderen Mitarbeiter sind da ich ja nicht alleine arbeiten darf (Bin ja nur Hilfskraft) angesprochen und er meinte du sollst alleine arbeiten das ist extra so im Berufsleben muss du auch immer alleine arbeiten.. Der Dritte Punkt ist es ist so viel auf einmal das mein Kopf schon rot wird vor rennerei und ich Nicht weis wo ich als erstes anfangen soll da es sehr viel ist und dann kommen noch die Bewohner mit ihren extra wünschen..
Ich habe mich in der Pflege beworben und bin schon so lange in der Küche und dann noch alleine was ich überhaupt nicht schön finde..
Muss ich mir das alles gefallen lassen als BFDler? Ich kam schon an Punkte wo ich meine Klamotten mitnehmen wollte und gehen wollte da es mir einfach nur tierisch auf den Sack geht.. Für das mickrige Geld muss ich eine Vollzeitkraft sein was Inordnung ist da ich das Bfd mache um zu schauen ob der Beruf pfleger was fur mich ist aber ich bin in der Küche und muss so viel machen ich arbeite mich kaputt und könnte jedem in die schnauze schlagen aber es geht einfach nicht Was kann ich bloß machen? Jeden Tag steh ich mit so einer sche i ß Laune auf muss mir dumme Sprüche anhören und so viel machen das ich abends fix und fertig bin .. Und wenn ich abbreche habe ich nichts mehr in den Händen..

Arbeit, Arbeitsmarkt, bfd, Bundesfreiwilligendienst, freiwillig