Zählt privat kostenlos Nachhilfe geben als soziales Engagement?

2 Antworten

Besser das als nichts (also wenn du in keiner Organisation warst)

- Was ich verstanden habe ist das du anderen beim Lernen geholfen hast in Form von Nachhilfe und das unentgeldlich. - Zählt als soziales Engament :)

LG

Alles klar, danke :)

0

Selbstverständlich zählt das, super!

Alles klar, danke :)

0

Was zählt alles als soziales Engagement?

Hallo zusammen,

vor kurzen habe ich hier eine Frage getellt zum nachweisen von sozialem Engagement, welche man mir beantwortet hat.

Nun möchte ich eine kleine Ergänzungsfrage stellen: Was zählt alles zu sozialem Engagement?

Wir schon bei den anderen Frage, wurde mir erläutert, dass nur Mitglied sein und Mitgliedsbeträge zu bezahlen noch lange nicht einen Menschen zum engagierten Menschen macht.

Das monatlich mein Fitnesscenter mir mein Konto belastet macht mich nicht muskolöser.

Doch reicht es schon, wenn man Mitglied bei der Organisation ABC ist, und man hin und wieder zu einer Veranstaltung kommt? Sollte man das als "aktiv sein" bestätigen lassen? Zählt wirklich jede Veranstaltung? Bei diesem Mitglied könnte man von einem aktiven Mitglied sprechen, aber ob der soziales Engagement unter Beweis stellt. Nicht umso heißt es ja auch Ehrenamt. Und nur Teilnehmer an einer Veranstaltung zu sein heiß ja noch lange nicht ein Ehrenamt inne zu haben.

Oder zählt umso mehr die Tätigkeit als XY bei der Organisation ABC?

...zur Frage

Beispiele für soziales Engagement?

Hallo! Momentan mache ich ein FSJ in der Psychiatrie und nächstes Jahr würde ich gerne studieren - Biologie oder Psychologie. Dafür wollte ich mich für ein Stipendium bewerben. Viele Stupendiengeber achten aber auf soziales Engagement, doch ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was dazu zählt. Muss es irgendetwas besonderes sein oder besonders viel sein? Kann jemand von euch Beispiele nennen? Zählt ein FSJ dazu? Würde es reichen, wenn ich nach dem FSJ oder nebenbei für eine Stunde die Woche beispielsweise Nachhilfe gebe bzw. etwas anderes ehrenamtlich mache?

Vielen Dank Queenie

...zur Frage

Freiwillige Feuerwehr? Was macht man da mit 15?

guten Abend :) ich interessiere mich für die freiwillige Feuerwehr aber Was macht man da eigentlich ? Was kann man da mit 15 machen ? Freue mich auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?