Kann man ein FSJ im Kindergarten machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man- mache ich gerade!

Naja, es ist so: Es gibt verschiedenen FSJ Träger(drk, parität, caritas,...), die haben einsatzstellen(kitas, altenheime, horte, heime,...). du musst dich bei einem träger bewerben, du wählst deine einsatzstelle des träger aus, machst da einen probearbeitstag und dann hast du den fsj platz! wie du dich genau bei den trägern bewirbst kommt auf den jeweilligen träger an, manche verlangen eine normale bewerbung, machne nur ein ausgefülltes onlineformular.

JA, das ist möglich! Machen sogar viele.

Am besten ist du gehst zum Magistrat und fragst dort einmal nach, die helfen dir bestimmt weiter!!

Zur Info: Ich bin Kindergärtnerin ;)

Danke für die schnell Antwort. Nur jetzt habe ich noch eine Frage, was ist ein Magistrat?

0
@JennOshh

Okay, bei uns in Österreich heißt es Magistrat,

Bist du von Deutschland?

0

Fsj Kindergarten Bewerbung Anschreiben

Hallo, heute morgen bekam ich einen anruf das ich noch heute ein vorstellungsgespräch im kindergarten haben werde, sie wollen natürlich das ich eine bewerbung mitbringe und da es so kurzfristig war, bin ich nun dabei mein anschreiben fertig zu machen, nun möchte ich von euch wissen ob ich es so belassen kann wie ich es geschrieben habe oder ob ihr noch etwas daran verändern würdet. danke schon mal für eure hilfe :)

Bewerbung um ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Platz als Absolvent eines „Freiwilligen Sozialen Jahres“ bewerben.

Ich habe dieses Jahr meinen Schulabschluss an der Turley- Mittelschule in Oelsnitz mit einem Realschulabschluss beendet und würde nun gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung absolvieren, da ich mich gerne sozial engagiere und ich es als guten Beginn für das Berufsleben sehe.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung würde mir sehr viel Freude bereiten, da ich mich gerne um Kinder jeden Alters kümmere und sie bei ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen möchte.

Ich bin freundlich, belastbar, teamfähig und kann gut mit Kindern umgehen, da ich selbst eine Nichte und einen Neffen habe, um die ich mich mit Freude kümmere. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich.

Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?