Kann man ein FSJ im Kindergarten machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man- mache ich gerade!

Naja, es ist so: Es gibt verschiedenen FSJ Träger(drk, parität, caritas,...), die haben einsatzstellen(kitas, altenheime, horte, heime,...). du musst dich bei einem träger bewerben, du wählst deine einsatzstelle des träger aus, machst da einen probearbeitstag und dann hast du den fsj platz! wie du dich genau bei den trägern bewirbst kommt auf den jeweilligen träger an, manche verlangen eine normale bewerbung, machne nur ein ausgefülltes onlineformular.

JA, das ist möglich! Machen sogar viele.

Am besten ist du gehst zum Magistrat und fragst dort einmal nach, die helfen dir bestimmt weiter!!

Zur Info: Ich bin Kindergärtnerin ;)

Danke für die schnell Antwort. Nur jetzt habe ich noch eine Frage, was ist ein Magistrat?

0
@JennOshh

Okay, bei uns in Österreich heißt es Magistrat,

Bist du von Deutschland?

0

Wie findet ihr die Bewerbung für ein FSJ im kindergarten?

Hab hier meine bewerbung für ein FSJ im kindergarten. Wäre nett wenn ihr mal rüberschauen könntet und schreiben würdet wie ihr sie findet. :)

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte xxx,

hiermit bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr in Ihrer Kindertagesstätte. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der xxx in xxx, welche ich voraussichtlich im Juli 2013 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und habe auch vom 05.03.2012 bis zum 23.03.2012 ein Praktikum in dem Kindergarten in der xxx in xxx absolviert. Die Arbeit mit den Kindern hat mir sehr viel Spaß bereitet. Ich war geduldig mit ihnen und habe versucht jedem Einzelnen die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken. Außerdem betreue ich regelmäßig die Nachbarskinder mit denen ich immer fürsorglich und verantwortungsbewusst umgehe. Ich bin ein kontaktfreudiger und teamfähiger Mensch.
Das FSJ sehe ich als Chance mehr berufliche Erfahrungen zu sammeln, da ich im Anschluss daran vorhabe, eine Ausbildung als Erzieherin zu machen. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen würde ich mich freuen

...zur Frage

Was "bin ich" wenn ich ein freiwilliges soziales jahr mache?

Was "bin ich" wenn ich ein freiwilliges soziales jahr mache?also wie bezeichne ich mich dann oder werde ich bezeichnet?ich fange ein FSJ im altenheim an,aber dadurch bin ich ja keine gelernte altenpflegerin^^also wie betitelt man das/mich?

...zur Frage

Bezahlung FSJ im Kindergarten?

Hallo

ich möchte gerne ein FSJ im Kindergarten machen. Was verdient man da im Durchschnitt?

...zur Frage

Wieso macht man ein Freiwilliges soziales jahr?

wieso machen die meisten FSJ ? kommt das gut in der bewerbung an ..?

...zur Frage

Freiwilliges soziales Jahr, Unterhalt?

Ich gehe noch in die schule und bekomme unterhalt von meinem Vater.. möchte nächstes jahr freiwilliges soziales Jahr in einem Kindergarten machen, bekomme ich dann kein unterhalt und Kindergeld mehr?

...zur Frage

Anschreiben FSJ Behinderteneinrichtung ok?

Hi, hättet ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge für eine Bewerbung um ein FSJ in einer Einrichtung für behinderte Menschen? Vielen Dank schon mal. :)

Nun überarbeitet

Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?