Was "bin ich" wenn ich ein freiwilliges soziales jahr mache?

7 Antworten

Du bist einfach ein FSJler. Du hilfst dem ausgebildeten Personal. Du bekommst am ende ein Zertifikat. Mit dem wird dir dann auch gedankt, dass du dich so sozial engagiert hast. Sei froh darüber, FSJ werden gut gesehen. Auch wenn manche FSJ Arbeit nicht gut ist. Mein Tipp wenn du dein FSJ antrittst...Immer am Ball bleiben....

Was sollst du schon sein? Da gibt es keine besondere Bezeichnung, also daß du ein FSJ machst. Eine gelernte Altenpflegerin macht eine Ausbildung über mindestens 3 Jahre mit Abschlußprüfung. Du bist allenfalls Helferin, wenn du Anleitung bekommst.

du bist gar nichts ausser das du erfahrungen gesammelt hast...da gibt es keinen titel dafür

Freiwilliges Soziales Jahr Arbeitslosengeld? -

Hey Leute meine Frage : Wenn ich ein FSJ mache, kann ich dann arbeitslosengeld oder sonst was beantragen? Und wenn ja, wie viel bekomme ich? Ich wohne bei meinen Eltern zu hause und bin 18.

...zur Frage

Geographie-Freiwilliges Soziales Jahr?

Was könnte ich für ein FSJ machen (es geht überall auf der Welt) zum Thema Geographie, also wenn ich später mein Beruf in der Richtung der Geographie machen will?

...zur Frage

Kann man 2 soziale Jahre machen?

Ich mache derzeit ein FSJ (freiwilliges soziales jahr) in Österreich, würde danach gern nochmal soetwas machen, hab aber gelesen, dass an ein FSJ nur einmal machen kann. Besteht die Möglichkeit, dass ich nach dem FSJ einen EFD machen kann oder etwas anderes derartiges?

Vielen Dank ;)

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

FSJ-gehalt

Hallo, mache über den Träger ASB ein freiwilliges soziales jahr im seniorenheim. hab heute hospitiert und kann am 04.10. diesess jahr anfangen und der chef hat gesagt 450,- euro verdienst. wird davon noch was abgezogen an steuern oder so? oder bekommt man die ganzen 450 euro?

lg oneeLove94

...zur Frage

Darf ich das wirklich machen, bzw muss ich das? -> Freiwilliges soziales Jahr

Ich mache gerade ein freiwilliges soziales Jahr im Krankenhaus und bin momentan total unzufrieden. Ich muss die ganze Zeit Patienten waschen und Stuhlgang wegputzen. Das ist total nicht mein Ding und ich mag das nicht machen. Kann ich da irgendwas dagegen machen?

Ich kenne sogar 2 Leute die ein Freiwilliges soziales Jahr im Altenheim machen und einen der ein Praktikum im Altenheim gemacht hat und diese 3 meinten, dass zu ihnen gesagt wurde, dass sie vor der Ausbildung keine Patienten waschen dürfen und mit Stuhlgang auch keinen Kontakt haben dürfen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?