Wieviel verdient man im freiwilligen sozialen Jahr im Altenheim?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem FSJ verdienst du meinst zwischen 300€ und 400€ - je nach Träger.

Etwas mehr als 200€ (ich meine, dass es aktuelle 219€ sind, bin mir aber nicht sicher) sind Verpflegungsgeld, dass es immer gibt. Dazu kommt dann ein Taschengeld, dass je nach Träger unterschiedlich hoch ausfällt. 100€-150€ sind so die Regel - kann aber auch mal mehr oder weniger sein.

Außerdem werden Fahrtkosten häufig bis zu einem gewissen Betrag und unter bestimmten Bedingungen - wie z.B. das Einreichen der Fahrausweise - erstattet...

man bekommt entweder taschengeld oder eben unterkunft und essen gestellt. "verdienen" wirst du nichts, aber es sollte auch so sein, dass du nicht drauf zahlst sondern +/- 0 rauskommst.

Ein Kumpel macht es gerade. Der bekommt mit einem "Taschengeld" 600 Euro Netto. Kann aber sehr schwanken. Bekommst zwischen 300-600 Euro.

wie hier schon beantwortet..... ein freiwilliges soziales jahr macht - man - aus überzeugung auch zur berufsfindung in erster linie. geld brauchen wir allle - aber das darf nicht die einzigste Motivatiion sein...... das zum nachdenken. alles gute

auf jeden fall zu wenig!

ischdem  03.10.2012, 06:59

das ist kein "Beruf" um an das große Geld zu kommen ...wer das denkt soll es sein lassen..... das heißt darum ;" freiwilliges soziales Jahr" wennn du verstehst was ich meine????