Bekommt man für das freiwillige soziale Jahr Geld?

3 Antworten

Hi. Also ich beginne in 5 Wochen mein Fsj und bekomme 540 ausgezahlt, aber es variert je nach träger bzw firma. im schnitt solln es so 320 - 380 ausgezahlt sein

du bekommst sicher Geld, aber nicht in Form eines Gehalts sondern als Aufwandsentschädigung. Soll für Ticketkosten etc. verwendet werden.

Ja man bekommt natürlich Geld dafür. Die höhe ist allerdins unterschiedlich.

Schau doch mal unter www.fsj-stellen.de dort findest du ausgeschriebene stellen und kannst dich mit den Einrichtungen in verbindung setzen.

verdient man bei einem fsj Geld?

Also ich habe vor ein freiwilliges soziales Jahr zu machen... Im Krankenhaus als ota. Das Problem ist das ich in der Zeit ja Geld brauche um da überhaupt hin zu kommen da es eine Stunde entfernt ist und ich erst 17 wäre in der Zeit und somit keinen Führerschein habe. Weiß jemand von euch was ?

...zur Frage

Mehrere Freiwillige Soziale Jahre möglich?

Guten Abend. Der Fragetitel verrät es eigentlich schon: Ist es möglich, hier in Deutschland mehrere Freiwillige Soziale Jahre hintereinander zu absolvieren? Und wenn ja, gibt es dann auch eine begrenzte Anzahl an FSJs, die man maximal absolvieren darf?

...zur Frage

Verdient man bei der "Tafel" Geld?

Verdient man bei der Tafel Geld oder ist es einfach etwas Freiwilliges so wie die Freiwillige Feuerwehr wo man ja auch nichts bekommt?

...zur Frage

Kann man das Freiwillige Soziale Jahr jederzeit abbrechen? (Österreich)

Meine Freundin macht seit Oktober 2012 das freiwillige soziale Jahr in einem Altenheim in ihrer Nähe.

Da jetzt die Anmeldungen für Krankenpflegeschulen bzw. für FSB A anlaufen, und sie sich schon sicher ist eine von beiden Ausbildungen zu machen, möchte sie jetzt mit das FSJ abbrechen.

Die jetzige Einrichtung möchte ihr kein 40 stündiges Praktikumsnachweis für die oben genannten Ausbildungen austellen, da deren Meinung nach sie nicht in der Pflege sondern nur bei der Reinigung tätig war. Deshalb muss sie sich kurzfristig eine andere Einrichtung suchen, denn sie braucht diesen Nachweis möglichst bald.

Heute war sie bei der Heimleitung und diese hat sich sehr darum bemüht sie von der Kündigung bzw. dem Abbruch abzuhalten.

Ist es nicht möglich das FSJ auch erst nach 3 Monaten abbzubrechen????

...zur Frage

Kann man das Freiwillige soziale Jahr aufteilen?

Hallo :) Ich würde gerne ein FSJ machen. Jedoch würde ich das gerne in 2 verschiedenen Betrieben machen also aufteilen. Halbes jahr in der Psychatrie und halbes Jahr im Kindergarten.. geht das? Wenn ja, an wen muss ich mich dann wenden?

Lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?