Wie viel Geld habt ihr bei eurem FSJ verdient?

3 Antworten

Ich habe ein FSJ beim ASB gemacht. Allerdings schon vor 20 Jahren. Damals wurde 240 Euro pro Monat ausgezahlt. Zusätzlich hatte ich dort aber auch ein WG-Zimmer, was ein Teil meiner Vergütung war.

Mein erstes FSJ habe ich in einem gemeindepsychiatrischen Zentrum gemacht, da habe ich 450€ bekommen und bei meinem zweiten FSJ in einer Grundschule 350€. Die Höhe des Geldes ist aber nicht von der Tätigkeit abhängig, sondern davon, bei welchem Träger du das FSJ machst. Der IB zahlt zum Beispiel besser, als der KJR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mein FSJ an einer Grundschule absolviert.

440 bei der Lebenshilfe im Bereich Heilerziehungspflege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung