Verdient man beim FSJ im Krankenhaus Geld?

2 Antworten

SeppelLP
Fragesteller

Ja weil ich gehört hab das es auch stellen gibt wo man garnichts bekommt

brennspiritus  18.03.2021, 23:21
@SeppelLP

Das musst du in der Einrichtung erfragen. In Ordnung ist das nicht, würde ich woanders hingehen

Im FSJ bekommt man in der Regel eine Art Taschengeld als Aufwandsentschädigung.

Es ist aber bei manchen Stellen so, dass z.B. Unterkunft im Schwesternwohnheim und dort auch Verpflegung gestellt werden und das verrechnet wird. Dadurch bleibt dann nur wenig oder je nach Kosten und Zusatzleistungen nichts über.

Informiere dich einfach mal bei ein paar Trägern oder Einrichtungen, wie es dort geregelt ist.