Mit FSJ bessere Chancen?

2 Antworten

Was genau willst du werden? In der Pflege wird immer gesucht. Ein FSJ kommt da sehr gut an.

TianaBK
Fragesteller

In der Richtung MFA. Aber Pflegehelferin bzw Kinderpflegerin würde ich auch in Betracht ziehen

MaxMusterman249  21.01.2022, 19:01
@TianaBK

Der Pflegehelfer ist eine gelernte Hilfskraft. Wenn du mittlere Reife hast, kannst du auch Pflegefachkraft werden.

verena95860  21.01.2022, 19:14
@TianaBK

Kinderpflegerin nehmen sie zumindest hier in der Gegend jeden. Ist dafür bekannt, dass da die Leute landen die sonst nichts gefunden haben und man mit der Ausbildung halt ziemlich easy an mittlere Reife kommt.

Ganz ehrlich? Für die Pflegeausbildung wird mittlerweile eh fast jeder genommen, weil sie froh sind wenn sich überhaupt noch jemand findet, der das machen will und sie sich bewusst sind, wie viele pro Jahrgang immer hinschmeißen.

Finde Fsj ist eher etwas um für sich selbst festzustellen, ob man sich den Beruf vorstellen kann. Hätte ich vorher einen Fsj gemacht, hätte ich die Ausbildung wahrscheinlich nie angefangen.

TianaBK
Fragesteller

Gilt das auch für die MFA Ausbildung?