Wie viel Geld bekommt man bei einem fsj beim Rettungsdienst?:)

4 Antworten

Also was man beim Rettungsdienst bekommt weiß ich nicht, ich weiß nur von einer Freundin dass sie in einem christlichen Gemeindezentrum um die 350-370€ monatlich bekommen hat und eine andere hat ein FÖJ (freiwilliges ökologisches Jahr) in einem Forstbetrieb gemacht und hat monatlich um die 420-450€ bekommen

Also ich bekomm im Bundesfreiwilligendienst (was eigentlich das gleiche ist) 420€. Das kommt aber immer auf den Träger und die Einsatzstelle an

Das heißt nicht umsonst FREIWILLIGES soziales Jahr. Trotzdem so umdie 150-300 €

qualle318
Fragesteller

Man bekommt dafür Geld :DD

qualle318
Fragesteller

Nennt man auch Taschengeld

qualle318
Fragesteller

Man arbeitet doch nicht umsonst 40 Std die Woche , ist ja kein Praktikum ;)

missunsichtbar  08.04.2015, 17:35

Nur weil das Wort "freiwillig" darin enthalten ist heißt es noch lange nicht dass es nicht vergütet wird

qualle318
Fragesteller

︝Ich Stimme Missunsichtbar zu 100% zu 😂 Also den ersten unnötigen Teil hätte man sich sparen können ;)

DarkScammer321  08.04.2015, 17:38
@qualle318

Es ging nur darum, dass man da eigentlich nicht wegen dem Geld hingehen. Ihr müsst nicht gleich so toxic werden :P

qualle318
Fragesteller

Ja und trotzdem interessiert es mich. Von irgendwas muss man wohl auch leben und sich sonst anders drum kümmern wie Nebenjob

Von einem FSJ ist generell nur abzuraten. Gründe wurden hier ja schon ausreichend genannt. Darf man fragen, warum es denn gerade ein FSJ sein soll?

qualle318
Fragesteller

Wo wurden sie denn genannt? Weil ich erst nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen will und bis dahin nicht nur dumm rumsitzen möchte. Außerdem lernt man was dazu.