Kann man mit 16 ein fsj im rettungsdienst absolvieren?

4 Antworten

Nein...man muss 18 Jahre sein....

Dank des neuen Gerichtsentscheides wird es hoffentlich bald keine FSJler mehr im Rettungsdienst geben.

Ab dem Qualifizierten Krankentransport (KTW)

Benötigst du mindesten als Fahrer deinen Führerschein (also ab 18)

Und als Beifahrer den RS (da kann man die Prüfung erst ab 18 ablegen)

Somit denke ich habe ihr die die Frage beantwortet.

Was den Unqualifizierten KTP angeht kannst du mit Sicherheit ab 16 dein FSJ absolvieren.

Gawithsilver  30.10.2021, 14:50

Wieso sollte es kein FSJ mehr geben? Es ist immernoch möglich, man kann auch ein bfd machen

Leider nein,wollte ich auch machen aber du brauchst mindestens 1Jahr lang dein Führerschein und die Vollendung des 18ten Lebensjahres

freddchen1231  18.04.2016, 20:27

Das mit dem 1 Jahr Führerschein besitzen ist keine allgemeine Vorraussetzungen. Vielleicht bei der Organisation bei der du dich beworben hast, bei mir war das nicht so, kenne auch keinen bei dem das so war.