Bewerbung für FSJ im Kindergarten so in Ordnung?

4 Antworten

Alles schön und gut geschrieben, könntest aber bisschen mehr über dich schreiben, z.b. dass du geduldig bist, dass du schon viel Erfahrung mit Kindern hast usw

Freude und Engagement. Ansonsten passts schon. Mir fehlt ein bisschen der zündenede Funke, aber die Bewerbung passt so schon.

Und ich würde Wunschberuf, nicht Berufswunsch schreiben.

Ort, Datum - schreibt man (heute) nicht mehr.. da Deine Anschrift vorhanden ist, entfällt die Ortsangabe im Datum, es sei denn du bist gerade in einer anderen Stadt, dann kann man den aktuellen Standort.mit Datum schreiben.. muss man aber nicht..

1. Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

2. hiermit möchte ich mich um die Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Zeit vom 01.01.2017 bis zum 30.06.2017 im (kindergarten mit Name) bewerben.

3. Da mich der Beruf der Erzieherin sehr interessiert, würde ich mein FSJ gerne in Ihrer Kindertagesstätte absolvieren.

- 3x das gleiche geschrieben das du dich für ein FSJ bewirbst und absolvieren möchtest...

- Das du dich für ein FSJ bewirbst steht bereits im Betreff und somit entfällt das im Haupttext.

Ich erhoffe mir dadurch, vielseitige Einblicke in meinen Berufswunsch zu bekommen.

erhoffen, möchte, würde, hätte = Fahrradkette

Positiv ist, das du das FSJ ausschreibst. Freiwilliges Soziales Jahr.. und nicht abkürzt..

-------------------------------------------

Das Anschreiben:

Das Anschreiben ist nur ein Anschreiben, ein Begleitschreiben für die Bewerbungsunterlagen, das salopp aussagt: Hallo, hier bin ich, ich will bei dir arbeiten, hier sind meine Bewerbungsunterlagen.

Ein Anschreiben schreibt man immer Firmen bezogen, das heisst auf die Firma eingehen.. Sie persönlich anschreiben. Mit Persönlichkeit und Charme, als wäre das DIE und einzigste Firma..

Ein Anschreiben ist keine Wiederholung des Lebenslauf..

sondern "NUR" ein Anschreiben.. nicht mehr und nicht weniger..

ICH schreibe persönlich DIESE Firma an, um MICH DORT persönlich vorzustellen.

Schaue dir die Homepage und die Stellenausschreibung genau an.. Wie ist sie geschrieben/formuliert, welches Motto/Zitat haben sie, welche Firmenphilosophie..

Nutze diesen Vorteil für Dich und antworte auch darauf..

Kurz, knapp, knackig auf dem Punkt gebracht - mit deinem Charme und deiner Persönlichkeit.. Mach dich interessant..

Auch sollten Bewerber die postalische DIN5008 beherzigen, wie ein Brief gestaltet wird.

Betreff: Das ist der Headliner - hier kommen die wichtigsten Informationen für den Personaler rein: Was willst du?, als was?, woher ?, ab wann?, welcher Filiale usw.

- Anrede

- Einleitung

- Warum ausgerechnet in dieser Firma

- Warum ausgerechnet dieser Job

- Warum sollten sie ausgerechnet DICH einstellen

- Nenne nur 3 relevante Stärken für diesen Job (siehe Stellenausschreibung) und begründe sie.

- Was machst du derzeit? (arbeiten, schule, arbeitssuchend) und ist die Einleitung zur nächsten Frage:

- Ab wann stehst du dieser Firma zu Verfügung.. (Kündigungsfristen, Schulende usw.)

- sonstige wichtige Info

sehr viel Freude Engagement.

da fehlt ein "und".

haut mich nicht vom hocker, die bewerbung, ist halt standard, aber sonst ok.