Beschneidungswunsch seit jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 17 Jahre alt. Warte doch einfach bis du 18 Jahre alt bist. Dann musst du es deinen Eltern nicht sagen und kannst es vor allem selber zahlen. Du brauchst dann auch nicht mehr deren Erlaubnis. Ich habe mit meiner freiwilligen Beschneidung eher negative Erfahrungen gemacht und würde es nicht nochmal machen.

bitttehilfe356  04.07.2021, 22:11

Warum selber zahlen ? Dass wird von der Krankenkasse übernommen. Sag einfach dass du durch die enge vorhaut schmerzen bei der Errektion hast.

verreisterNutzer  04.07.2021, 22:12
@bitttehilfe356

Nein, wird es nicht. Ein Arzt erkennt auch im schlaffen Zustand ob die Vorhaut bei einer Erektion wirklich Probleme macht.

Du hast alles gelesen sagst du. Aber du bist erst 17. Wie sexuell erfahren bist du? Ich würde Sinn und Optik der Vorhaut lernen zu akzeptieren, dich auszuprobieren. Ab ist ab. Es gibt kein zurück. Du wirst es ggf. bereuen. Außer dem eigenen optischen Geschmack gibt's keine Vorteile. Die Nachteile sind möglicherweise Desensibilisierung, weniger Gefühl, über die Jahre weniger Freunde am Sex.

Hey, ich hatte auch ab 12/13 den Wunsch beschnitten zu werden. habe mich dann vor ca. 8 Monaten (mit 15) getraut und hab meiner Mum gesagt, was ich mir wünsche. Sie und mein Vater waren erstaunlich offen und meinten, dass ich das selbst entscheiden dürfe. Also wurde ich im letzten Herbst straff beschnitten. Es gefällt mir richtig gut.

Ich drücke dir die Daumen für dein Gespräch mit den Eltern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aaaaa123456
Fragesteller

Danke (:

Ich bin freiwillig beschnitten und habe gute Erfahrungen. Hätte das in deinem Alter machen lassen sollen.
Entweder gehst du einfach zu deinen Eltern und sagst es ihnen oder du wartest noch.
Lass dich mal beim Arzt beraten. Vielleicht findet sich ja ein medizinischer Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte dann doch noch bis du 18 bist. Dann brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern nicht.