Kann mir wer Tipps geben Eltern zu überreden Bankomatkarte mir zu geben?
Hallo allerseits!
Da ich schon 12 bin bald 13 , möchte ich eine Bankomatkarte, ich kann gut mit Geld umgehen. Ich hab zwar noch nie meine Eltern draufangesprochen, aber ich brauche Tipps/Vorteile/Nachteile .
LG Oliver
Bekommst du denn kein Taschengeld?
Doch bekomme ich, spare auf etwas und möchte halt so eine Bankomatkarte damit ich das darauf laden kann .
8 Antworten
Ich finde, du solltest versuchen, deine Eltern zu fragen. Vielleicht erlauben es dir deine Eltern, wenn sie wissen, dass du gut mit Geld umgehst. Außerdem könntest du dir ja eine zum Geburtstag wünschen :)
Viel Glück 🍀
Außerdem, was ist so schlimm an einer Bankkarte? Ich denke, sie erlauben es dir ;)
OK hoffe es dann bekomme ich nämlich auch einen Rucksack von der Bank , so als Geschenk oder so .
LG
Also bei uns in Österreich gibt's zb bei der Raiffeisenbank ein sog. Jugendkonto, für Jugendliche von 10 bis 19.
Dazu gibt's auch eine Kreditkarte, welche allerdings beschränkt ist.
Also mit Tages- und Wochenlimit.
Die funktioniert auch im Ausland, mein Enkel, der in den USA lebt, hatte ein solches Konto bei der Raika (Taschengeld von uns).
Da konnte er in New York City am Bankomat Geld abheben.....
Und im Internet kann man damit auch bezahlen.
Nur betragsmässig begrenzt. Also keine zu hohen Beträge.....
sprich sie einfach drauf an, es gibt eigentlich keine Nachteile. So ein Jugendkonto ist eh für Onlinebezahlungen gesperrt und man kann auch nicht ins Minus gehen. Es gibt also keinerlei Risiko.
Sag deine Schulkameraden haben auch schon alle ein eigenes Bankkonto und da immer mehr nur noch mit der Bankkarte läuft und Thema Bargeld abschaffen immer wieder Thema ist, möchtest du jetzt auch schon lernen damit um zu gehen und möchtest ein kostenloses Schülerkonto wo deine Eltern die Vollmacht haben und du ab sofort auch da drauf dein Taschengeld hin überwiesen haben willst.
als ob es Eltern beeindrucken würde wenn das Kind behauptet das alle anderen das auch dürfen.
Lol das mit den Schulkameraden stimmt halb die halbe Klasse hat diese karte
warte bis 16, das reicht vollkommen, war bei mir genauso!
Nein diese Karte geht von 10 bis 19 ! Wir sind hier in einer neuen Zeit .
LG Oliver
? Ich glaube wirklich nicht, dass du dich zu den richtigen Dingen informierst. Deine Aussagen ergeben nämlich wirklich keinen Sinn in dem Kontext
Moment https://www.sparkasse.at/tirolersparkasse/spark7/das-ist-spark7/kampagne/billabong da steht irgendwo da
Ja, das habe ich eh überringelt!
Aber viele Antworten stammen von Deutschen. Da ist so manches anders als bei uns.
Dort darf ein Bub nicht einmal einen Taschenfeitel haben.....
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ich werde morgen richtig viele Gründe nennen .
LG Oliver