Wie überreden ich meine Eltern zu einem neuen Bett?

4 Antworten

Das wichtigste an einem Bett ist das du gut schlafen kannst. Nicht gefallen lässt sich durch Bettwäsche, Decke und Kissen verändern. Was es für einen Rahmen hat ist eigentlich egal. Du wirst deine Eltern nicht überreden können, wenn die keine Notwendigkeit sehen, also solange du da rein passt gibt es keinen richtigen Grund für ein neues.

Sag, dass du Rückenschmerzen hast und nicht gut drauf liegen kannst. Dann sind sie mehr oder weniger gezwungen ein neues zu kaufen.

Lotti609
Fragesteller

Oh vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich werds versuchen :)

ViolaKim  01.01.2022, 17:52

Nein dann kaufen sie eine neue Matratze mehr nicht

dancefloor55  01.01.2022, 19:22

nicht wirklich - ein neuer Lattenrost oder ne neue Matratze behebt eher das Problem ein als neues Bettgestell

wenn man ein teures bett kauft und ein billig Lattenrost und eine billig Matratze rein legt, dann liegt man auch in dem teuren Bett unbequem.

ein neues bett kaufen würde da aber nichts ändern da das Problem nicht das Bett ist

Nordseefan  01.01.2022, 23:35

Dann tuts auch ne neue Matratze. ein Bett mach keine Rückenschmerzen. Außerdem ist es nicht toll einem Kind zu raten seine Eltern anzulügen.DU badest das ja auch nciht aus.

Naja das Bett ist gerade mal 6 Jahre alt. Also völlig in Ordnung. Was genau hast du denn an dem Bett auszusetzen?

Und du kaufst es selber? Wovon denn? Klar du magst vielleicht etwas erspartes haben. Und wenn das weg ist dann sollen deine Eltern halt vermutlich bei was anderem was du willst oder neu willst weil es dir nicht mehr gefällt einspringen.

WEnn ich mich als Mutter oder Vater auf ein neues Bett einlassen würde dann unter der Bedingung dass Kind es sich erarbeitet. Natrülich nicht zu einem Lohn wie in Erwachsene bekommen, denn die müssen ja auch ander Ausgaben von ihrem Lohn bestreiten die bei Kindern wegfallen. Klar auch nicht zu einem Minilohn von nem Euro in der Stunde. Müsste man halt mal ausrechnen was fair wäre. Vielleicht lassen sie sich dann drauf ein

Lotti609
Fragesteller

Ja also im Endeffekt ist mir auch aufgefallen das die Idee mit dem neuen Bett total sinnlos war. Ich hab ja eins und schlafen kann ich auch darin von daher ist ja alles in Ordnung. :)

Nur "es gefällt mir nicht mehr" kann doch nicht das Kriterium sein. Aber in den vergangenen 6 Jahren bist du ja sehr gewachsen und möglicherweise ist dein Bett jetzt zu kurz.Das wäre wirklich ein Argument.