Wie kann ich meine Eltern dazu überreden einen Hund zu bekommen?

16 Antworten

Indem du auf ihre Argumente eingehst.

und sowieso ausziehen werde wenn ich mein Abi habe, sie wollen sich um keinen Hund kümmern und sagen, dass ich nicht genug Zeit habe

vorallem das ist sehr wichtig. Was willst du mit dem Tier machen wenn du studierst / eine Ausbildung machst? Wer kommt finanziell dafür auf?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Deine Eltern haben vollkommen recht. Du bist in einem Alter, in dem sich in naher Zukunft vieles verändern wird und du vielleicht nicht mehr genügend Zeit für einen Hund aufbringen kannst. Zudem ist es auch fragwürdig, dass man ein Lebewesen dafür hernehmen will, um sein eigenes Leben besser auf die Kette zu bekommen. Das geht in den allermeisten Fällen schief und der Leidtragende ist letztendlich der Hund.

Übrigens: Diese Frage wurde hier schon hundertfach gestellt. Klicke rechts oben auf die Lupe und gib "Hund Eltern" ein....

Gar nicht. Wenn einer überredet werden MUSS dann steht er nicht hinter der Entscheidung und das ist eine sehr schlechte Basis um einen Hund anzuschaffen.

Also, Eltern zu überreden ist halt immer etwas schwierig, wenn sie eine festgefahrene Meinung haben und deine Argumente finde ich ein kleines bisschen schwach.

Was ich definitiv unterstützen kann ist, dass Haustiere bei psychischen Problemen helfen können, weil man für ein Lebewesen verantwortlich ist und da MUSS man sich überwinden, gerade bei einem Hund, der dreimal am Tag rausmuss. Stichwort: Wie willst du das als Schülerin gewährleisten? Morgens vor der Schule? Bist du mittags rechtzeitig daheim um mit dem Hund rauszugehen? Gerade beim Abijahrgang hat man doch oft bis nachmittags Schule.

Und wer zahlt die Tierarztkosten? Gerade bei Hunden können die schonmal mehrere 100 Euro betragen, wenn was ist und das ist noch wenig.

Willst du studieren? Bleibst du dafür in deiner Stadt oder ziehst du wie viele andere Studenten weg? Was wird dann mit dem Hund? Stell dir das mal nicht so einfach vor als Studentin mit Hund eine Wohnung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Das ist wirklich exakt die Situation in der ich mich auch gerade befinde. Ich habe die gleichen Probleme und weiß auch nicht wie ich es ihnen beibringen soll nur bin ich 1 Jahr jünger