Wie Eltern überreden einen Hund / Welpen zukaufen ..

9 Antworten

Wer finanziert denn den Hund? Deine Eltern, oder? Also müssen sie auch entscheiden, ob sie sich überhaupt einen holen möchten, denn günstig sind die weder in dier Anschaffung noch im Unterhalt.

Aber die wichtigere Frage ist ohnehin, ob euere Lebensumstände überhaupt einen Hund zulassen. Wie lange wäre er alleine, oder ist denn immer jemand daheim? Wie viel Zeit könnt ihr für ihn aufbringen, spatzieren gehen, Erziehung, Auslastung? Bist du dir bewusst, dass ein Welpe die ersten Monate gar nicht allein gelassen werden kann und nachts alle paar Stunden raus muss?

Was ist denn mit dem Hund, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Und vor Allem, was passiert mit dem Hund, wenn du in 4-6 Jahren eine Ausbildung anfängst oder studieren gehst? Dann kannst du auch nicht mehr für ihn da sein, eventuell ziehst du sogar weg.

Wenn ich jemals Kinder habe und die sich ein Tier wünschen, aber es nicht in unser Leben passt, dann kann sich das Kind die Zähne an mir ausbeißen. Da geht mir die Tierliebe vor. Wenn ein neues Familienmitglied aufgenommen werden soll müssen wirklich alle damit einverstanden sein. ALLE! Ich selber habe aktuell einen Hund, seit 2 Jahren und wir hatten auch früher immer Hunde, aber man MUSS auch die Zeit und das Geld dafür haben. Eine artgerechte Haltung muss zwingend gewährleistet werden.

Bitte mach dir da nochmal wirklich Gedanken drüber, ob das überhaupt möglich ist. Wenn nicht, dann tue dem Tier etwas Gutes, auch wenn es für dich hart ist, und lass es einfach. Denn das tier würde bei dir nicht glücklich werden.

Wenn Deine Eltern Deinem Hundewunsch ablehnend gegenüberstehen, wird es dafür Gründe geben. DIese solltest Du zunächst in Erfahrung bringen.

Und dann liegt es an Dir, ob Du ihren Argumenten etwas entgegenzusetzen hast oder nicht.

schlag doch vor einen aus einem Tierheim zu holen, dann tust du auch etwas gutes.

Wenn deine Eltern nicht wollen hast du Pech, denn sie müssen zahlen und die meiste Arbeit übernehmen.

Du bist jetzt noch in der Schule und was ist wenn du eine Ausbildung machst?

Du möchtest einen Welpem und Deine Eltern nicht. Wer soll sich darum kümmern, wenn Du in der Schule bist oder Dich mit Freunden treffen willst oder Du abends schlafen musst und der Hund raus muss usw. ? Letztendlich müßte sich auch Deine Eltern gelegentlich darum kümmern und darauf haben sie anscheinend keine Lust. Und das kann ich gut verstehen

Atemu1  03.01.2015, 02:07
  • Und wenn die Eltern Arbeiten was ist dann?
  • Wenn z.B. dein Fatter immer unterwecks sein mus für den Beruf oder deinen Mutter du in der Schulle wer kümmert sich dan um den Hund?