Eltern überreden, auf Konzert zu gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn du deine Eltern davon überzeugen möchtest, dich auf das Konzert zu lassen, obwohl die Texte der Gruppe etwas provokativ sind, gibt es einige Ansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Informiere sie über die Bedeutung der Musik: Erkläre deinen Eltern, dass Musik eine Form der Kunst ist und dass die Texte manchmal provokativ sein können, aber oft verschiedene Themen ansprechen oder eine bestimmte Botschaft vermitteln. Versichere ihnen, dass du die Musik schätzt und verstehst, unabhängig von den provokativen Elementen.

2. Betone die Gelegenheit: Erkläre deinen Eltern, dass dies eine seltene Gelegenheit ist, die Gruppe live zu erleben, da sie selten in Deutschland auftritt. Diskutiere, wie ein Konzertbesuch eine einzigartige Erfahrung sein kann und wie du dich darauf freust, die Energie und Atmosphäre der Veranstaltung zu erleben.

3. Zeige deine Reife: Demonstriere deinen Eltern, dass du reif genug bist, um die provokativen Texte der Gruppe zu verstehen und angemessen damit umzugehen. Versichere ihnen, dass du die Unterscheidung zwischen Kunst und der tatsächlichen Lebensweise der Künstler verstehst.

4. Biete an, Verantwortung zu übernehmen: Stelle deinen Eltern eine Vereinbarung vor, dass du dich während des Konzerts verantwortungsvoll verhältst und dich an ihre Regeln hältst. Zeige ihnen, dass du die Konsequenzen deiner Entscheidungen verstehst und bereit bist, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

5. Schlage Kompromisse vor: Falls deine Eltern immer noch Bedenken haben, könntest du Kompromisse vorschlagen, um ihre Sorgen zu lindern. Zum Beispiel könntest du anbieten, dass du gemeinsam mit deiner Mutter zum Konzert gehst, damit sie deine Reaktionen und Verhaltensweisen besser beobachten kann.

Wichtig ist, dass du in einem respektvollen und verständnisvollen Ton mit deinen Eltern sprichst. Versuche, ihre Bedenken ernst zu nehmen und ihre Sichtweise zu verstehen. Indem du deine Argumente klar und überzeugend präsentierst und ihnen zeigst, dass du verantwortungsvoll handeln kannst, erhöhst du die Chancen, dass sie deine Bitte akzeptieren.

axriwer
Fragesteller

vielen lieben dank, die antwort war sehr hilfreich !!!

Würde versuchen deine Mutter, Tante o.ä zu überreden mit dir mit zu gehen ansonsten warte bis du 18 bist, dann kannst du mit Freunden hin gehen ohne Erlaubnis