Wie kann ich meine Mama überreden, auf ein Konzert zu gehen?

3 Antworten

Mein erstes Konzert war mit 13 (hab die Karten zum 13. Geburtstag bekommen) Vielleicht wäre es ein guter Kompromiss wenn du dir die Karten auf Weihnachten wünschst und sonst nichts?  :)

Ich habe angefangen mit laangen Briefen, wie wichtig mir das Konzert ist und wie wichtig es ist den interpret zu sehen etc.

Zu dem Zeitpunkt war ich wohl auch so 13/14, durfte allerdings alleine auf das Konzert.

Mittlerweile bin ich 17 und meine eltern disskutieren zwar immernoch aber sie sagen schneller zu und erlauben mir das konzert.

War mittlerweile auf 9 und gehe noch auf 2 bzw 3 und jedes mal hat sich meine Hartnäckigkeit gelohnt.

Ich denke nicht dass deine Mutter dir aus ihrem eigenen Interesse her nein sagt. wenn dann hat es andere gründe, wie etwa geld oder zeit etc.

Vielleicht kannst du einen Handel eingehen und im Gegenzug für Deine Mutter etwas tun, was Du sonst doof findest.