Freiwilliges Praktikum mit 12?

3 Antworten

Beispiel:

  • Ü14 darf man keinen Sex mit U14 haben. Da spielt Freiwilligkeit keine Rolle.
  • Als Verkäufer darf man keinen Alkohol an U16 und keine Tabakwaren an U18 ausgeben. Da spielt Freiwilligkeit keine Rolle.

Und ich bin mir verdammt sicher, dass auch in deinem Fall Freiwilligkeit keine Rolle spielt. Der ganze Sinn am Jugendschutzgesetz ist, dass es unabhängig davon gilt.

Die Kinder, die damals in den Minen verendet sind, um ihre Familien zu ernähren, hätten auch gesagt, dass sie da freiwillig unterwegs sind.

Also nein, rein gesetzlich darfst du das nicht...

Wenn natürlich deine Tante die Chefin von dem Laden ist, spricht nichts dagegen, wenn du da eine Woche täglich für 1-2 Stunden reinschnupperst. Nur, wenn das publik wird, hat deine Tante ein Problem, und zwar ein verdammt großes Problem.

Du kannst in den Ferien was ja eigentlich jetzt sind einen Ferienjob annehmen das ist erlaubt und du verdienst dazu noch was.
schau mal im Internet:

Ferienjob für Kinder.

viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch einfach mal in der Firma nach ob du eins machen kannst