Pflichtpraktikum/freiwilliges Praktikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im ersten Satz steht:

Für den Erwerb der Fachhochschulreife...

also: ohne Praktikum keine Fachhochschulreife

Geht es um die Mindestlohnregelung?

Ein Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife ist ein Pflichtpraktikum. Ohne Praktikum gibt es keinen Schulabschluss.

Lohn muss nicht bezahlt werden - und schon gar kein Mindestlohn.

wenn du es benötigst , um etwas zu erreichen (erlangen) = Pflicht

Was ist deine frage?

0

Pflicht, logo oder?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi Industriekaufmann (3. Jahr)