Kann man den praktischen Teil der Fachhochschulreife im Ausland machen?

2 Antworten

Es muss schon alleine deshalb grundsätzlich möglich sein, weil es ja auch Deutsche Schulen im Ausland gibt, an denen man die Fachhochschulreife ebenfalls erwerben kann. Ich würde mich deshalb freundlich an die Deutsche Auslandsschule im Land deiner Wahl wenden und fragen, ob sie dir Betriebe empfehlen. Ob ein Praktikum dort dann auch für den Abschluss anerkannt wird, musst du aber vorher klären, mit deiner deutschen Schule.