Duales Studium mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife?

2 Antworten

Kann ich auch nur mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife bei einem Unternehmen dual studieren,,weil ich ja im Prinzip ein Praktikum machen werde, während ich dual studiere?

Nein, du kannst kein duales Studium beginnen, da du die Voraussetzungen nicht erfüllst. Erst mit der Fachhochschulreife kannst du einen Platz erhalten und diese hast du noch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Kann ich auch nur mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife bei einem Unternehmen dual studieren,,weil ich ja im Prinzip ein Praktikum machen werde, während ich dual studiere?

Die Frage hatten wir schon mehrmals. Meiner Ansicht nach geht das nicht, weil du dich ja nicht mal an der Hochschule einschreiben kannst ohne eine abgeschlossene Fachhochschulreife. Genaueres dazu verrät dir aber sicher dein Unternehmen der Wahl und die betreffende Hochschule.