Fachhochschulreife beruflicher Teil möglich durch Schauspielschule?

2 Antworten

Das gilt an staatlichen Schauspielschulen als schulische Berufsausbildung und müsste von daher eigentlich anerkannt werden fürs Fachabi. Bei privaten Schauspielschulen wird das allerdings grenzwertig, denn die kann ja jeder aufmachen und meist läuft das wohl ohne Berufsschulunterricht ab?

Aber wenn Du dann z.B. damit Maschinenbau studieren willst, werden die mit Sicherheit Zusatzpraktika verlangen!

Den beruflichen Teil hat man durch abschließen der 11. Klasse oder einer Ausbildung, welches einem nur noch zum Besuch der 12. Klasse nötigt.

Eine Schauspielschule ermöglicht meiner Meinung nach keinen Schulabschluss der dem Fachabi gleicht.