Kann man mit der Fachhochschulreife auf einer Hochschule studieren?

6 Antworten

Fachhochschulen sind: Hochschulen, Fachhochschulen und gleichgestellte TH's. An allen diesen "FHs" kann man sich mit Fachhochschulreife einschreiben.

Ist also im Prinzip überall das selbe "Nutella" drin, nur unter anderem Namen.

Nur an der Universität ist echter "Nougat" drin, deshalb dürfen FH's sich auch nicht "Universität" nennen. Sie tun es aber trotzdem mit einer Fremdsprache, weil sie es einfach nicht lassen können. LOL !

Aufgrund der letzten Reform dürfen sich Fachhochschule auch nun nur noch Hochschulen nennen. Ich selbst habe eine Fachhochulreife und studiere an einer Hochschule.

An Universitäten darfst du dich jedoch nich immatrikulieren.

Ich kann nur für Niedersachsen reden.  ich weis zwar nicht woher du kommst.

Hier kannst du mit einem, Fachhochschulabschluß = Fachabitur auch studieren. Einiger Studiengänge sind nicht zugelassen z. B. Arzt, Zahnarzt a Tierarzt kannst du hier studieren aber nicht an einer Uni.. In Oldenburg nds. sind in oder für das nächste Jahr neue Studiengänge zusätzlich eingerichtet hat.

Wenn du zur  Polizei willst zur  Polizeiakademie  Oldenburg. Bei der Bundeswehr nehmen die auch fast alles. 

Auf einer TH kannst du auch studieren. Verwaltungsbetriebswirte werden auch gesucht Nieders,  Studieninstitut , Rosenstraße, Lehramtsanwärter in Vechta und Osnabrück.

mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland und Guten Rutsch ins Jahr 2ß17

Bley 1914

Geschichte Studieren-welche Fachhochschule?

Hallo Community,

ich habe mir vorgenommen Geschichte und/oder Archäologie zu studieren, allerdings habe ich momentan nur die mittlere Reife.
Ein Bekannter sagte mir, dass es ausreichen würde, auf eine Fachhochschule zu gehen, da ein Abschluss dort, fast so gewertet wird wie ein Abi. Jetzt ist nur die Frage: Auf welche "Fach"hochschule muss ich denn um mit dem Abschluss Geschichte studieren zu können?

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife Problemlos International Management studieren?

Kann ich mit der Fachhochschulreife International Management oder
Business Administration studieren?

Kann man sich bei diesen Fächern auch an einer Uni Einschreiben lassen oder nur an einer Hochschule mit Fachabitur?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Hochschule und Fachhochschule?

hochschule / fachhochschule?

...zur Frage

Informatik in der Universität oder Hochschule?

ist es leichter in der Universität oder Fachhochschule Informatik zu studieren ?hat jemand Erfahrung

...zur Frage

Ist eine Fachhochschule schlechter als eine Universität?

Moin,

2 meiner Freunde studieren, ich mache eine Ausbildung. Die zwei haben sich mal darüber unterhalten wo Unterschiede zwischen einer Fh, Hochschule und einer Universität ist. Beide studieren ähnliche Fächer und beide haben im Verlauf einen Bachelor Abschluss. Aber wo sind die Unterschiede?ist eine FH schlechter ,als eine Universität ? Für beides benötigt man in der Regel die Fachhochschulreife oder die allgemeine Fachhochschulreife

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?