Ausbildung+Fachabi im Polizeilichen Bereich?

2 Antworten

Dann wiederhole ganz normal die 11. Klasse und gut ist.

Anonym06855
Fragesteller

Das wäre ja meine Alternative, da ich ungern jetzt 8 Monate warten möchte

Eine Berufsausbildung wirst du in acht Monaten nicht abschließen können, zumal Ausbildungsbeginn meistens August oder September ist. Außerdem ist eine Berufsausbildung verschwendete Zeit, wenn du zum gehobenen Dienst willst. Vorteile bringt es dir jedenfalls nicht.

Wenn du Zeit überbrücken willst, geh halt als FWDL zur Bundeswehr und hol die Fachhochschulreife hinterher nach.