mit Fachhochschulreife aus Baden Württemberg in Bayern studieren?

3 Antworten

Schau mal ob es Möglichkeiten gibt, mit einem Fachabi an einer Universität in Bayern zu studieren. Besser gesagt, was dir noch dafür fehlt und was die schnellste Variante wäre.

Fachhochschulreife berechtigt zum Studium an einer Fachhochschule.

Für die Universität braucht es das Abi.

Das gilt übrigens bundesweit!

tanztrainer1  03.01.2024, 12:45

Er spricht aber von einer Hochschule und nicht von einer Universität.

tanztrainer1  03.01.2024, 12:53

Übrigens gibt es in München neben den drei Universitäten auch 19 Hochschulen.