Praktikum in Schulzeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Habe als Schülerin ständig in den Ferien Praktika gemacht und meinen Lebenslauf ordentlich aufgepeppt und Erfahrungen gesammelt.

Falls du es während des Schulunterrichts machen willst, also nicht in den Ferien, geht das natürlich nicht, du hast Schulbesuchspflicht und kannst nicht einfach auf Schule verzichten, um irgendwo in einen Betrieb zu gehen.

Wenn du dich bei einer Firma um einen Platz beworben hast / ein Praktikum Pflicht ist und diese Firma dich einlädt zum Praktikum, dann ist das sehr wohl möglich.

...nur in den Ferien !

0

Nein, mein Bruder hats selber während der Schulzeit gemacht, hängt aber wahrscheinlich auch sehr vom Schulleiter ab, weil der muss das ja freistellen

0

Ich glaube nicht, da du Schulpflichtig bist. Frag doch Mal deine Klassenlehrerin

Kommt drauf an wie alt Du bist.