Freiwilliges Praktikum darf man in den Ferien mit 14 ein Praktikum machen?

4 Antworten

Ja, darfst du!

Das hat mir meine Lehrerin vor kurzem erst bestätigt.

Wenn deine Eltern dem zustimmen und der Betrieb, b.z.w der Chef auch dann dürfte dem nichts im Weg liegen. Aber Natürlich musst du auch hier für, wie bei jedem Praktika eine Bewerbung schreiben :)

Viel Erfolg ;) 

Darfst Du - wenn die Firma Dich nimmt.

Da hier die gesetzliche Unfallversicherung nicht greifen würden und ggf. die Firma für Schäden an Dir haften würde, wird sich da kein vernünftiger Chef drauf einlassen.

Solange es in den Ferien ist, ja!

Übrigens kommen freiwillige Praktika sehr gut an, falls es ein Unternehmen ist, bei dem du eines Tages mal arbeiten möchtest.

freiwilliges Praktikum machen

Hallo

Ich wollte ein freiwilliges praktikum in nrw machen ich weiß nur nicht wie? Also: Darf ich auch während der schulzeit nach der schule praktikum machen oder nur in den ferien?

Und muss ich da irg. wo bescheid sagen das ich freillig praktikum mache oder muss ich einfach irgendwo hin gehen und fragen ob ich da praktikum machen darf

Liebe Grüße

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum bei der Polizei in den Ferien?

Ich habe bald Ferien und da ich vorhabe nach dem Abi entweder zum Zoll oder zur Polizei zu gehen, möchte ich vorher ein freiwilliges Praktikum absolvieren. Da es beim Zoll leider nicht geht, wollte ich es bei der Polizei versuchen, aber ist es überhaupt eine gute Idee und darf ich es in den Ferien machen?

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum mit 13?

Ich würde gerne in den Ferien ein Praktikum machen, aber ich weiß nicht, ob das schon erlaubt ist. Ich weiß, das klingt bescheuert :D, aber darf man ein freiwilliges Praktikum schon mit 13 machen?

...zur Frage

Bekommt man bei einem Praktikum Geld?

Ich mache bald ein Schul-Praktikum. Ich habe nun von manchen gehört das man manchmal Geld bekommt. Stimmt das ?

...zur Frage

Ab welcher Klasse/Alter darf man ein freiwilliges Praktikum machen?

Hey, ab wann darf man ein freiwilliges Praktikum am Gymnasium machen? ( Bayern)

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum machen, bei dem man nichts machen muss oder darf?

Hallo ich habe keine Lust etwas bei meinem Praktikum zu machen wo kann ich ein Praktikum machen wo ich nichts machen darf oder kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?