Mit 13 freiwillig im Kindergarten helfen?

8 Antworten

Weshalb fragst Du nicht im Kindergarten Deines kleinen Bruders nach, ob Du dort während Deiner Ferien etwas helfen darfst. Sicher ist es in jeder Einrichtung anders, ob es möglich ist oder eben nicht.

Da fragst Du am besten mal die Leiterin des Kindergartens wo Dein Bruder hingeht. Die kann Dir sicher weiterhelfen.

Offiziell bist Du zu jung, darfst noch nicht arbeiten. Aber Du kannst ja mal im Kindergarten fragen, ob Du am Nachmittag mal für ein Stündchen helfen darfst.

Letztens war ich aber mit dabei um meinen Bruder abzuholen und da war ein Mädchen das war noch jünger als ich und hat mit den Kindern gemalt!!!Das darf die doch auch nicht ....und das nicht nur 1 stunde am tag

0

Praktikum Kindergarten oder Tierarzt?

Hallo! :)

Ich mache Ende Februar ein 3 wöchiges Praktikum und habe auch schon 2 Zusagen, nämlich von einem Kindergarten und einer Tierarztpraxis. Ich war zuerst beim Kindergarten, dort war alles sehr schön und alle waren sehr nett zu mir und ich habe dort zugesagt, dann jedoch später erfahren, dass wir eigentlich gar nicht beim Kindergarten machen dürfen (kp wieso-.-).

Deshalb habe ich dann auch noch bei einer Tierarztpraxis zugesagt, wo ich auch schon einen Probetag gemacht habe (Dem Kindergarten habe ich aber noch nicht abgesagt). Bei diesem Probetag war ich 2 Stunden in der Praxis und stand die ganze Zeit nur rum, ich durfte nur einmal einen Futternapf auffüllen. Die Tierärztin hat mir nichts erklärt, mit mir während diesen 2 Stunden vllt. 3 Wörter geredet und keiner hat mich (sorry für die Ausdrucksweise) auch nur mit dem Arsch angeguckt.

Ich denke, die Leute dort trauen mir vllt. nichts zu, da ich für mein Alter (13) noch recht klein bin und jünger aussehe. Aber jetzt will ich dort natürlich nicht mehr hin und habe überlegt, ob ich nicht doch zum Kindergarten gehen soll. Da wir das jedoch eigentlich nicht dürfen, müsste ich zuerst mit einem Lehrer reden und fragen, ob ich trotzdem zum Kindergarten darf.

Aber eigentlich möchte ich auch nicht die "Extra Wurst" spielen, die als einzige zum Kindergarten darf. Nun zu meiner Frage: Soll ich jetzt lieber zu der Tierarztpraxis gehen, abwarten und riskieren, dass ich nur rumstehe oder soll ich lieber mit den Lehrern reden und fragen, ob ich nicht doch zum Kindergarten darf? Was würdet ihr tun?

P.S: Mich interessieren eigentlich beide Berufe, und ich will Lehrerin werden, also würde mir Kindergarten wirklich helfen bei Erfahrungen mit Kindern.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, und schon mal Danke im Vorraus! ;)

...zur Frage

Praktikum beim Kinderarzt oder im Kindergarten?

Hallo...

Ich muss mich bald entscheiden wo ich mein Schülerpraktikum machen will.. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Ich will aber auf jedenfall was mit Kinder machen das heißt Erzieherin oder soo.. Oder ich würde gerne Artzthelferin werden aber dann beim Kinderartz.

Weis jemand Berufe wo man noch was mit Kindern zu tun hat?

Ein paar Infos: Alter 13, 8 Klasse Realschule , Hobbys: Reiten, Meine RB, freunde treffen babysitten,

Oder was darf man beim Praktikum im Kindergarten oder beim Kinderartz machen? Darf man beim Kinderarzt überhaupt was gutes machen? Und wie ist es in der Ausbildung oder später im Beruf wenn man da als Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis arbeitet? Hat man da viel Kontakt zu den Kindern oder muss man da eher Sachen anchen wie in einer normalen Praxis?

Und wie ist es im Kindergarten so?

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Praktikas? Wie wars bei euch so was durfet ihr machen was war gut was nicht?

Und welche Berufe gibt es noch mit Kindern und was darf man da in den Prakikas so machen?

In welchen Fächern muss man eig. gut sein wenn man in die richtung gehen will?

Ich freue mich auf gute antworten.

lg nieke14

...zur Frage

Im Kindergarten aushelfen?!

Hey...! Ich bin 12 und wollte in den Ferien in meinem alten Kindergarten helfen Meine Frage: Darf ich es mit 12 schon!?

...zur Frage

Kinderkrankenpflegerin in einer Kita?

Ich habe vor die Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin anzufangen, da ich zudem schon fast 3 Jahre in einer Kita freiwillig (ohne Ausbildung) arbeite frage ich mich ob ich anschließend nach der Ausbildung generell in Kitas u. Krippen arbeiten darf?

...zur Frage

Wie alt muss man sein um ein Praktikum im Kindergarten machen zu dürfen?

Hallo Leute,

ich habe Kinder echt gern und habe auch vor Kindergärtnerin zu werden . Meine Freundin hat mir letztens erzählt, ich könnte ein Praktikum jetzt in den Ferien für eine Woche machen. Nur weiß ich nicht ob das mit 13 Jahren schon möglich ist ?

Würde mich echt freunen wenn ihr mir antwortet ;)

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten(Steckbrief)?

Hey! Ich mache ein zweiwöchiges Praktikum in einer KiTa und soll dort einen kleinen Steckbrief über mich aufhängen, damit die Eltern darüber informiert Bescheid wissen. Ich habe nun den Text geschrieben, bin mir aber nicht sicher wie ich mich sozusagen "verabschieden" soll?!

Würde mich über eine Antwort freuen😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?