Freiwillig nach Lakeballs (Golf) tauchen?

3 Antworten

Nun, wenn der Golfplatz dem zustimmt, dann kannst du das machen (mit entsprechender gewerblicher Anmeldung, wenn du die Bälle weiter verkaufst). In der Regel wirst du da aber keine Chance haben, die die Clubs die Bälle selber rausholen und als Lakeballs verkaufen. Da kommst du als Außenstehender nicht rein.

Es ist gang und gäbe! Du kannst wahrscheinlich sogar im Proshop eine spezielle Ballangel kaufen. Bälle, die von anderen Golfern verloren wurden, darf der Finder behalten. Bei der Suche nach dem eigenen Ball im Wald oder dicken Gras findest Du wahrscheinlich eher 5 andere als den eigenen...
Die Clubs organisieren zum Saisonende meist eine Aktion um Bälle aus den Teichen rauszufischen und im ProShop zu verkaufen. Wenn Du dich dort als Taucher anbietest, wird sich der Club wahrscheinlich sogar darüber freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Letzte Saison stand ich auf dem Tee von der 7 neben dem See. Plötzlich taucht ein Typ mit nacktem Oberkörper auf. Das war der Greenkeeper, der bei 35 Grad mal zur Erfrischung paar Bälle rausgeholt hat. Etwa 20 davon bekam ich dann umsonst. Aber er war einer großen Ringelnatter beim Tauchen begegnet und ist erst mal erschrocken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung