FÖJ bewerbung und gespräch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

ich selbst mache auch ein FÖJ (in Hamburg) und durfte bei den Bewerbungsgesprächen dieses Jahr dabei sein.

Zu der Kleidung würde ich sagen: ziehe das an, worin du dich wohl fühlst. Eine ordentliche Jeans und ein ebenfalls ordentlicher Pullover oder so sollten da völlig reichen.

Was du gefragt wirst, hängt natürlich von der Einsatzstelle ab. Besonders wichtig ist die Motivation. Du solltest zeigen, dass du dich schon mit Umweltschutz, Klimawandel etc. beschäftigt hast und es dir wichtig ist, etwas zu verbessern.

Was auch gut ankommt ist, wenn du fragen über den Betrieb stellst und Interesse zeigst. Achte aber darauf das du deine Frage nicht schon mit einem klick auf die Website der Einsatzstelle hättest beantworten können.

Informiere dich gut und kenne deine Stärken, mehr kann man nicht machen :) Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?