FSJ zur Komplettierung des Fachabiturs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst ein ganzes jahr fsj machen um den praktischen teil des fachabis anerkannt zu bekommen. unter einem jahr abgeschlossene fsj werden gerne auch als vorleistung anerkannt,wenn du weitermachen möchtest in einem praktikum.

Also Erfahrungen mit dem FSJ in Bezug zum Fachabi habe ich leider nicht.. Aber normal müsstest du eine Zeit für den praktischen Teil genannt bekommen haben.

Also wenn du 12 Monate den praktischen Teil machen musst, dann musst du das FSJ auch 12 Monate lang machen. Im Zweifelsfall sprichst du das aber am Besten mit der Schule ab.