Wer/wie/was genau ist ein "Furry"?

Hallo,

ich hatte mal eine Doku über Furries gesehen. Das sind Menschen, welche sich Kostüme von anderen Tierarten überziehen und zum Teil sogar als dieses Tier leben. "Furry" bedeutet eine Mischung zwischen Mensch und einer anderen Tierart. Habe ich das überhaupt richtig verstanden? ^^

Meine Fragen an euch Furries sind:

  1. Seid ihr auch von der realen Tierart begeistert? So, wie sie sind (anders, als wir Menschen) - das würde mich wirklich mal am meisten interessieren. ;-)

  2. Wie und was spielt ihr in diesem Kostüm?

  3. Verhaltet ihr euch dann auch, wie die anderen Tierarten?

  4. Seid ihr, wenn ihr verkleidet seid, dann der Meinung, dass ihr wirklich dieses jeweilige Tier seid oder ist das bloß eine Spielerei? Etwa wie Fasching? Oder ist es ein Hobby, wie schwimmen oder ähnliches?

  5. Wie seid ihr dazu gekommen?

  6. Wie bekommt man Luft dadrunter? Ist das nicht irre heiß?

  7. Wie lange trägt ihr das Kostüm am Tag (Stunden)? Trägt ihr es überhaupt täglich?

Das alles würde mich mal wirklich interessieren. Denn ich selbst kann mir so etwas nicht vorstellen, obwohl ich wirklich viel Fantasie habe. Einfach, weil andere Tierarten ja nun wirklich nicht, wie wir Menschen sind. Oder sind Furries Menschen mit Fell?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet, denn ich kann mir wirklich kein Reim drauf machen, wie es sich als Furry lebt.

Vielen Dank im Voraus und LG :-)

Tiere, Hobby, Furry