Fursuit fertig kaufen?

1 Antwort

Das ist eine Kostenfrage, denn billig sind fertige komplette Fursuits nicht. Vor allem wenn man nicht weiß, wie lange man ihn überhaupt tragen kann wegen Wachstum.

Wer nicht viel Geld locker hat, kann sich schwierig herzustellende Einzelteile wie Kopf und Schwanz und ggf. Pfoten bestellen und den Rest aus einem Stück Kunstpelz selber nähen. Auf Flohmärkten oder Ebay findet man relativ billige Stücke Kunstpelz, man kann auch einen alten Mantel aus Kunstpelz zerlegen, wenn man die in einem Laden kauft geht es auch ins Geld.

Das Anmessen und Nähen kann man lernen, das ist auch später im Leben nützlich wenn man Löcher selber flicken und einen kaputten Reißverschluß selber ersetzen kann, das ist alles kein Hexenwerk.