Was muss man als Furry wissen?

5 Antworten

Von Experte KimahriXIII bestätigt

Hallo Eevee943,

gute Frage, denke mal allzu viel muss man nicht wissen. Man kann sich nach und nach Dinge aneignen. Wichtig wäre nicht den Fehler zu machen Furry einen Fetisch zu nennen. Ein No Go bei Furry ist der sagen wir mal Fursona, Fursuit klau. Sprich einfach Kopieren. Mit Fursuit kommen wir auch zum Thema, wenn du mal einen willst solltest du dir einen Fursona erstellen, ist so was wie das alternative ich., wie du als Feral und/oder anthro aussehen würdest, da der Suit darauf basiert. Alternativ kann man natürlich auch Fursuits gebraucht kaufen.

An sich scheint die Furry Community recht tolerant zu sein, es sind wohl nicht umsonst überraschend viele Homosexuelle dort zu finden. Du findest auch viele andere Menschen mit unterschiedlichsten Neigungen und Interessen.

Man soll wie ich mal gelesen haben einen Echsenliebhaber (Scalie) möglichst nicht Furry nennen, da die das nicht mögen. Welche die meist nur Interesse an My Little Pony haben nennen sich glaube Bronys.

Spricht man als Furry anders?

Jain, Furry benutzen untereinander oder auch offen andere Smileys, welche wenn auch anders aussehen ähnliches aussagen wie normale. Bsp.: UwU

Es gibt auch ein paar Geheimschriften (Furry Code), welche aber wohl kaum ein Furry kennt.

Bezüglich Cons, musst du wissen wann sie sind und wo und vor allem ab welchem alter freigegeben, denn wenn du zu jung bist kommst du mitunter nicht rein.

Ansonsten wüsste ich leider nichts weiter was man unbedingt wissen sollte.

MfG PlueschTiger

Ich denke mal Akebans Kanäle sind sehr hilfreich für diese Sachen.

Eins ist wichtig, dazu braucht's aber Mut und Durchsetzungswillen: Zieh dein eigenes Ding durch, lass dich nicht von den Manipulatoren in irgendeine Richtung ziehen.

Sehr viele Typen wollen oft mehr darstellen als sie eigentlich sind und daher sind sie erbärmliche Kreaturen - gibt genug die sich über ihren Fursuit definieren, der ja ach wie weiß teuer sein musste (völliger Schwachsinn) aber von der Persönlichkeit sind sie Nieten.

Warchief08  27.02.2024, 21:38

Also Akeban kann ich da leider nicht empfehlen wenn man sich so anschaut was er sonst so treibt. Das möchte ich hier öffentlich auch nicht weiter erläutern.

tarvom  20.04.2024, 00:27
@Warchief08

Ich finde, dass man schon seine Vorbehalte öffentlich machen sollte, denn dein Verhalten hier zeigt ja genau wie man sich NICHT im Fandom verhalten sollte. Offenheit ist wichtig und auch zu einer Meinung stehen, können viele nicht. Allzuviele kuschen und tuscheln hinter vorgehaltener Hand, setzen Gerüchte in die Welt und am Ende kommt es zu Mobbing.... und diesen Anflug sehe ich bei dir auch grade.

tarvom  20.04.2024, 00:33
@Warchief08

MOMENT MAL..... bist du nicht dieser Typ der evtl. dieses Verschwörungs/Verleumdungsvideo gegen ihn gemacht hat?

Ok also eigentlich ist es komplett egal ob du einen fursuits für Cons brauchst, du kannst auch einfach nur mit Katzen Ohren, Schwanz oder gar mit nichts rumlaufen. So, Furrys sprechen beziungs Weise keine eigene Sprache, nur manche sprechen im Internet extrem in ihrer eigenen Sprache XD aber das sollte jetzt keine Beleidigung werden. Ich bin noch nie in einer Furry Con gegangen weil die meistens weit weg sind. Wenn du unter 18 bist darfst du nur in solchen Fursuitwalks nur zuschauen soviel ich weiß

Woher ich das weiß:Recherche

Garnichts `? Nur vielleicht das auch mal im Sex geht .. man sollte sich nicht wundern man wird oft angemacht. Man kann das alter nicht erkennen unter einem Kostüm du kann dir ne Nummer um Hengen damit alle wissen.. haben manchmal welche ..damit wirst in ruhe gelassen. Aber das ist wie immer Glück Spiel meisten bleiben Sie auch er unter sich.

DragonSperm  20.04.2024, 08:54

Ach egal wie man es macht ist eh falsch.

Nein hauptsächlich geht es darum du selbst zu sein und deine eigene Sona zu haben

bin furry seid 5 Jahren natürlich gibt es so ein paar eigene Wörter aber nichts was man anwenden muss