Warum werden Furries eigentlich so gehasst?

12 Antworten

Menschen sind oft einfach dumm und es ist leichter unbekanntes zu hassen, zu fürchten als sich damit etwas zu beschäftigen und lernen es zu respektieren.

Und dafür muss man etwas nicht mögen sondern einfach nur akzeptieren.

Leben und leben lassen aber das verstehen viele nicht.

Und ob es nun um pornografische Inhalte geht oder reine Community ist doch völlig irrelevant, jedem sollte selbst überlassen sein für was er sich interessiert und das sollte man auch respektieren.

Niemand hat ein Recht darauf so etwas zu verurteilen.

Ich bin halt generell nie gerne Teil einer Community weil ich mich nicht gerne unterordne bzw. auch überhaupt nicht nach einer Gemeinschaft suche aber ich finde Furrys cool und habe großen Respekt vor deren Kunst.

Weil sie gruselig und aufdringlich sind. Nein ich will keinen verschwitzten Typen in nem Einhornkonstüm umarmen, auch wenn er mir am Bahnhof hinterherläuft.

Schlumpfmumpf  11.03.2021, 00:44

Ist dir das wirklich schon einmal passiert!

Schlumpfmumpf  11.03.2021, 12:13
@Graddelbob

Wo lebst du denn? Ich habe solche Menschen in solchen Kostümen noch nie gesehen! Ich wohn zwar auf dem Dorf, aber nicht in der Pampa! :-)

PlueschTiger  11.03.2021, 16:40
@Schlumpfmumpf

Echt, selbst auf einer Con gibt es die, wenn auch etliche nicht gerade in Massen, weil Schweine teuer.

Schlumpfmumpf  11.03.2021, 17:02
@PlueschTiger

Wie gesagt: Kenne solche Leute nicht! Ist mir egal! Wer als Tier rumlaufen will, bitte...wer n Fahrrad sein will, meinetwegen! Jedem so, wie er es mag!

PlueschTiger  11.03.2021, 17:12
@Schlumpfmumpf

Ein Fahrad. :-) Wie das wohl aussehen würde. Sollte eigentlich auch eine Bestätigung von mir sein.

Schlumpfmumpf  11.03.2021, 17:15
@PlueschTiger

Ich weiß nicht, was n Con ist? Wie gesagt, mir sind die Empfindlichkeiten von Leuten ziemlich egal! Und das mit Fahrrad kann schön klappen, man muss nur das richtige Kostüm konstruieren! :-)

PlueschTiger  11.03.2021, 17:26
@Schlumpfmumpf

Con = Convention. Das ist so was wie bei Star Trek, Star Wars, oder bei Technik die C-Bit, Spiele die Gamescom ? ein Interessen/ Fan Treffen. Dort hast du dann auch Fur Walks oder so was, dort wo dann die mit Suit da sind eben auch in den Straßen diese zeigen. Ich selbst war noch auf keiner, aber das ist as was ich weiß. Ich bin auch eher ein Landei. :-)

Ein paar Stichpunkte zum Thema da ich diese Frage schon 10000x gefühlt überall beantwortet habe..
Furrys werden gehasst weil:

- Sozialstruktur ist unter aller sau: toxische community, verbreitung und verteidigung von falschen Informationen und Hetze, kein befolgen von den einfachsten sozialen regeln

-95% der community dreht sich um oder befasst sich mit fetisch inhalten. Wer diesen punkt anspricht bekommt immer kommentare von wütenden furrys die das ganze versuchen abzustreiten und zu leugnen obwohl man es ganz eindeutig sieht wenn man sich allein schon 1 monat intensiv mit der community beschäftigt

-psychische krankheiten sind verbreitet

-des öfteren wird rollenspiel-sprache in normale konversationen mit eingebunden (auch bekannt als "uwu *licks you*" als kurzes beispiel)

-Ungewöhnliche Fetische sind dort verbreitet, wenn man die darauf anspricht streiten sie das ebenfalls ab. Zoophilie ist hier auch ein unterpunkt

-Kostümiert ohne Anlass in der offentlichkeit herumzulaufen erscheint den meisten Leuten seltsam, und um ehrlich zu sein ist es an manchen orten auch echt unangemessen.

-Normale Menschen haben von natur aus keinen Bezug bzw wiedererkennungswert zu nicht-menschlichen zügen bei Charakteren. Dadurch wirken die Figuren "Charaktere" der Furrys auf normale Leute meist gruselig, seltsam, etc. Die unbalancierte verbindnug von den beiden elementen kann auch ein gruselfaktor sein

-die jüngeren oder psychisch kranken in der community bezeichnen furry als mehr als ein Hobby, dabei ist es nichts anderes als ein unwichtiges Hobby.

Ich war selbst seit ich 12 war in der Community. Seit Jahren beschränke ich den Kontakt aber nurnoch auf die business Ebene aus gutem Grund. Auch wenn es dort gute und coole Aspekte gibt halte ich es nicht aus mich mit diesen Leuten abzugeben die so eine schreckliche mentalität haben. Es ist das selbe wie die dummen Argumente die man auf Twitter sieht.

Für ernst gemeinte Fragen steh ich offen, ich bin soziemlich einer der wenigen die wirklich die nötige Erfahrung haben, aber auch die Wahrheit zu den Themen sagen. Man kann hier auf alles tiefgründiger eingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PlueschTiger  11.03.2021, 17:06

Interessante Punkte doch im Grunde nichts solo Furry. Du musst dir nur mal den Moloch Community hier auf der Plattform ansehen, abseits vom Furry Thema, toxisch ist bei einigen Themen noch geschöhnt. Kann sein das furry halt für einige leute mit gewissen Problemen, eine passende Niesche ist, doch das macht Furry allein nicht zur Ursache.

Das UwU ist Pillepalle, siehe dir die Kommunilkatio hier und auf anderen Plattfomen und Medien an, immer der selbe Smiley kram, da kann man Furry nun nicht gerade einen Vorwurf machen eben eigene zu nutzen.

verreisterNutzer  17.03.2021, 00:25
@PlueschTiger

klar, bei furrys fällt das allerdings sehr auf da es eben so ne große personengruppe is. Die machen sich natürlich auch mit absicht bemerkbar und zeigen extreme reaktionen auf alles was nicht 100% positiv ist, oder gott bewahre die bösen bösen sachlichen Kritiken

PlueschTiger  17.03.2021, 10:47
@verreisterNutzer

Ich selbst habe noch nicht viel schlechte Erfahrungen gemacht, einige schon, aber das sind eher so Ego zimperlein gewesen auf die ich traf. Ein mal war ich auch ein wenig mitschuld weil ich selbst etwas diplomatischer hätte sein können. Jedoch bei dem was du sagst und was ich kenne, würde ich sagen das Furry's nicht gerade ein dickes Fell haben/dünnhäutig sind. Jedes Wort kann Falsch sein und das meine ich allgemein. Ich weiß noch ein oder zwei Fälle wo ich zu dem Werk neutral meine Meinung sagte und schon ging die Welt unter, so aller der nächste Strick zum sich aufhängen wurde gesucht.

Gehe hier mal unter das Thema Vegan, Islam, Christentum, da kannst du von glück reden wenn du nur gevierteilt wirst. Was ich in em Zusammenhang schon an anfeindungen sah ist ein Zacken schärfer als bei dem was ich mit Furry bisher erlebt habe.

Sinapleable1  16.02.2023, 23:34

Ich glaube Sie sind ein wenig homophob. Das ist diesmal keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.

Finde das halt irgendwie peinlich wenn sich Erwachsene wie Tiere aufführen. Denke dann immer, dass da jemand eine Psychose hat..

Pinguingottin  10.03.2021, 22:36

Es ist eher wie Cosplay und in eine andere Rolle schlüpfen dies hilft vielen Menschen und alleine ein Kinderlächeln von nem Kind das sehr viel mitmachen müsste ist was wunderbares und nichts peinliches.

PS du meinst otherkins und ein paar Ausnahmen.

Das ist kein Angriff ich entkräfte dein Klischee nur weil solche klischee Äußerungen dazu führen daß ein falsches Bild entsteht.

Kommentier ruhig zurück aber uns auf ein Klischee runter zu machen zeigt dass du von dem Thema nicht so viel Ahnung hast so würde ich dich bitten diese Äußerungen zu lassen wenn du das Thema nicht komplett verstehst

Maxnomic  11.03.2021, 00:55
@Pinguingottin

Klischees gibt es nicht ohne Grund. Guck dir Statistiken auf Wikipedia an und dann wirst du sehen, dass über 30% von dem Furry Fandom sexuelle Praktiken integriert haben MÜSSEN. Noch dazu kommt, dass man in diesem Fall im nüchternen Zustand und ohne gerade erregt zu sein, auf Tiere steht, die menschliche Charakteristiken besitzen. Wenn es nur darum geht auf Conventions zu gehen und das machen, dann jedem das Seine, aber sobald es diesen sexuellen Aspekt bekommt, wird es einfach nur weird. Ich würde sowas gleichsetzen mit Menschen die auf Lolis stehen. Sind zwar animiert, aber trotzdem Minderjährige.

Pinguingottin  11.03.2021, 01:04
@Maxnomic

und wenn man Religion glaubt ist laut den Christen jeder verwandt wegen den ersten Menschen die uns angeblich zum leben auf der erde geführt haben.

aber ich zitiere nochmal meinen Satz "Äußerungen zu lassen wenn du das Thema nicht komplett verstehst" und "ist wie mit einer wand reden"

wow mit genug punkten auf Wikipedia kannst du Einträge bearbeiten.

Ich kann ja auch behaupten das 90% sich manipulieren lassen und 100% dumm sind wenn man manch berühmten Wissenschaftlern glauben tut.

Aber hey ich sagte ja ich kriege hate und rede gegen eine wand deswegen antworte ich dir nicht da du gerade einfach nur drauf bist wie eine wand.

Maxnomic  11.03.2021, 11:09
@Pinguingottin

Willst du mich verarschen? https://e621.net/ Diese Seite hat über 2 Millionen Posts mit NUR Furry Porn. Noch dazu gibt es genug davon auf jeglichen Pornoseiten oder Rule34. Wikipedia gilt für die sachliche Darstellung von Inhalten und Informationen. Dazu gibt es auch Quellen unten im Anhang. Ein kompletter Bereich der Wikipedia Seite von dem Furry Fandom geht um die sexuellen Aspekte. Lüg dich nicht selber an, denn es ist so. Und wenn du meinen Text nochmal liest, dann wirst du sehen, dass dein erster Satz schon gar keinen Sinn ergibt, da ich eben NICHT alle unter einen Kamm gescherrt habe. Ich habe dir lediglich gezeigt, dass es diesen Aspekt gibt und dadurch die (hauptsächlich) Meinung kommt, dass das Furry Fandom weird ist. ,,Wenn es nur darum geht auf Conventions zu gehen und das machen, dann jedem das Seine.'' Vielleicht solltest du einfach mal einsehen, dass deine Hobbys nicht nur solche Seiten haben..

Pinguingottin  11.03.2021, 14:08
@Maxnomic

wow und es gibt so viele Zoo Seiten und da wirst du keinen Fursuiter finden und nein ich verarsch dich nicht ich mach dir nur klar das du uns auf ein Klischee runter machst was aber nur eine kleine Randgruppe betrifft und soweit ich weis ist Art nicht verboten siehe Hentais Animes die etwas anzüglicher sind aber solltest du einen Drachen sehen der mit tabuley fickt in reallife was nicht gezeichnet ist sag mir bescheid und das sind nur Bilder und kein zoo ist darauf oder sowas da Anthro kein Zoo ist. ich habe nie gesagt das es keine sexuellen Aspekte gibt sonst wäre ja jeder Jungfrau und ich bin zufrieden mit meiner Freundin deshalb bin ich noch lange kein Zoo.

Klammer dich ruhig an Normalität wie Trump der jetzt sein eigenes Land fertig macht das ändert nichts daran dass du das Thema nicht verstehst.

Kauf dir Einen Archer BD vielleicht bist du ja dann mal entspannter.

Furrys benutzen kein Rule 34 das ist creepy geh doch auf Devianart Imgur Reddit Pinterest da wirst du kein Fursuuiter Zoo finden.

mach uns nicht auf Klischees runter du wirst auf Twitter und co genug Furrys sehen die Zoos genauso hassen wie "Normale" Menschen siehe dazu einen tweet von zoosexualfurs der danach soviel hate von anderen Furrys abbekommen hat und damit bestätigt das wir Zoos auch hassen.

Religion war ein beispiel das habe ich extra genommen weil das jeder versteht naja du nicht aber egal das ist ja nichts schlimmes

PS ich werde nicht mehr mit wänden sprechen deshalb kommentier ich nicht mehr was du sagst da du eh eine hetze gegen furrys ausstrahlen wirst egal was ich jetzt noch schreiben werde

Wie könnte ich etwas hassen, was ich noch nicht einmal kenne? Zumal ich eh nicht hasse.

Ich habe mich noch nie mit der Thematik befasst, es bestand auch kein Grund dazu.