Warum wird Blackpink so gehasst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blackpink wird nicht gehatet weil sie unbeliebt sind, ganz im Gegenteil. Weil sie so bekannt sind, gibt es eben auch mehr Leute, die sie haten können. Aber auch viel mehr Fans.

Das, was schon eher gehatet wird, ist leider das Fandom. Den Blinks wird vorgeworfen, sehr toxisch zu sein(was leider auch zum Teil stimmt)

Ich denke, wenn eine Band so bekannt ist, wird sie eben auch mehr gehatet. Dazu kommt, dass viele Menschen eine grundlegende Abneigung gegen K-Pop haben, ohne es wirklich zu kennen.

Ich selber mag Blackpink auch ganz gerne, und das sie gehatet werden, lässt sich eben nicht vermeiden. Solange sie ihre Fans haben, die sie unterstützen ;)

LG Schattenfeder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein riesiger Musikfan 🎵
Unicorn765  16.01.2022, 10:37

Ich stimme dir zu.

Viele denken sie sind overrated weil sie für ihr Fame viel zu wenige Lieder haben, sie nicht mal selbst schreiben und zudem mega inaktiv auf social media sind. Ich hate Blackpink aber nicht und ja es gibt Blinks die mega toxic sind aber das gibts in jedem Fandom. Außerdem wird gefühlt jede erfolgreiche K-Pop Gruppe von irgendwelchen Leuten gehatet, das gehört halt dazu.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gedacht, ich antworte trotzdem einmal.

Zum ersten: Ich tue Blackpink keinesfalls haten oder so, allerdings höre ich keine Lieder von ihnen bzw. bin kein Fan oder Blink.

Generell finde ich ist Blackpinks Erfolg etwas … fragwürdig? Ich meine … für mich macht es den Eindruck als haben sie viel weniger in ihren „Erfolg“ reingesteckt als manch andere. Die Choreografien sind meist relativ simpel, im Gegensatz zu machen Gruppen. Die Songs handeln gefüllt meist vom gleichen und für mich gibt es irgendwie keine Abwechslung. Oft macht es für mich den Eindruck, als würden sie etwas singen und einfach nicht bei der Sache sein. Bzw. als würde nicht ihr ganzes Herz dabei sein. Allerdings kann ich das natürlich nicht behaupten, sondern nur die vier selber :)

Und seien wir mal ehrlich: Shut down war doch ein kleiner Reinfall? Ich meine das Musikvideo war nicht zu 100% neu. Viele Szenen war aus DDU-DU DDU- DU. Hat mich schon ehrlich gesagt sehr enttäuscht und auch der Klang war ziemlich ähnlich von den anderen Videos. Auch habe ich gehört das die vier bei der Europatourn nicht alles gegeben haben, vergleichsmäßig zu den anderen. Allerdings weiß ich nicht ob das genau stimmt.

Generell arbeiten viele Gruppen viel mehr an ihrem Erfolg und sind nicht mal ansatzweise so erfolgreich wie Blackpink. Ich meine Jisoo z.b leistet vom tanzen her, nicht so viel wie andere Idole … auch wen man sagen muss das sich trotzdem verbessert hat.

Ich denke das ist normal. Das ist in der Branche so. Vorallem Sol Jennie Lazy Dance gemacht haben. Aber das ist nicht schlimm. Aber Blackpink wird derzeit mega gehatet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jennsa  21.09.2022, 16:34

OMG wie hast du es geschafft als deutschsprechende un ich schätze somit auch Europäische ein JYP Trainee zu werden??!!! Ich will auch

Anniemitzy  21.09.2022, 16:40
@Jennsa

Ich bin Asiatin beziehungsweise Südostasiatin. Und lebe hier in Deutschland da meine Eltern wegen dem Krieg hier her gekommen sind.

Jennsa  21.09.2022, 16:41
@Anniemitzy

Achso ok... Ich wäre trotzdem gerne an deiner Stelle... War aber auch nicht böse gemeint

Heyy

Ich glaube einfach das die Leute damit nicht klar kommen das ihre lieblings Gruppen weniger erfolg als Blackpink haben. Viele Kpop gruppen sind zwar auch erfolgreich, Bsp ITZY G-Idle oder auch TWICE aber Bp ist trotzdem auf einen anderem Level. Genau so wie Leute unnötig BTS haben, weil BTS ist einfach DIE erfolgreichste Kpop Gruppe überhaupt. Das ist ein Fakt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, wie gesagt glaube ich das nur bin mir das nicht 100% sicher☺️

LG

Woher ich das weiß:Hobby