Beides hat die gleiche Bedeutung (ich liebe dich), aber saranghae wird informell zu jemandem gesagt, der dir nahe steht. Saranghaeyo wird formeller gesagt - normalerweise wird diese Form verwendet, wenn man es mal etwas "ernster" meint, wenn du weißt was ich meine .

...zur Antwort

Nein, dort gibt es nur eine "Schulart" an der sich auch alle halten müssen. Die Ansprüche dort sind auch ziemlich hoch, Schüler müssen dort meistens bis um 5 oder 6 in die Schule. Und danach gibt es freiwilligen Unterricht, an dem man teilnehmen kann um sich in bestimmten Fächer zu verbessern und um schon mal kommende Themen vorraus zu lernen. Das ist zwar freiwillig, aber fast alle Schüler gehen dort hin und der Unterricht kann bis um 1 Uhr morgens gehen.

...zur Antwort

Sie verstehen die unterschiedlichen Schönheitsideale halt nicht und urteilen deswegen sofort :) Ist ganz normal bei Leuten die keine Ahnung davon haben, du musst sie nur aufklären.

...zur Antwort

Auf Etsy gibt es so Geschenkboxen voller K-Drama "merch". Vielleicht findest du da was, hier ein paar Beispiele:

Vincenzo: https://www.etsy.com/de/listing/1028413483/vincenzo-mini-box-kdrama-vincenzo?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=kdrama+gift+box&ref=sr_gallery-1-17&organic_search_click=1&sts=1

Crash landing on you: https://www.etsy.com/de/listing/931723013/crash-landung-auf-sie-mini-box-kdrama?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=kdrama+gift+box&ref=sr_gallery-1-37&organic_search_click=1&sts=1

K-Drama Mystery Box: https://www.etsy.com/de/listing/831059214/kdrama-mystery-box-enthalt-1-ost-oder?ref=related-1

...zur Antwort
Verändert

Verändert hat es sich auf jeden Fall, es sind ja auch noch soo viele neue Fans dazugekommen.

...zur Antwort

Rassistisch würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber respektlos ist es schon, denn es sind obviously zwei ganz verschiedene Länder mit anderen Kulturen usw...

Ich persönlich finde dass sie gar nicht gleich aussehen und man Koreaner und Chinesen gut unterscheiden kann. Die Gesichtsmerkmale sind wirklich nicht gleich..

...zur Antwort

Ich bin ein Multistan und höre deswegen gerne K-Pop :) BTS ist meine ult Gruppe und auch die erste Gruppe die ich jemals gestannt habe. Blackpink hat ein paar gute Songs, aber ich könnte mir nie vorstellen ein Blink zu werden. Dafür sind sie mir einfach zu unaktiv lol. Stray Kids höre ich sehr gerne und werde sie wahrscheinlich bald stannen :) Gerade bin ich nur ein "casual listener" so zu sagen. Ich kenne nur 2 Songs von Aespa und mehr will ich auch gar nicht hören, denn ich werde sie ganz sicherlich nie stannen, problematic af.

...zur Antwort