Was ist der unterscheid zwischen..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides hat die gleiche Bedeutung (ich liebe dich), aber saranghae wird informell zu jemandem gesagt, der dir nahe steht. Saranghaeyo wird formeller gesagt - normalerweise wird diese Form verwendet, wenn man es mal etwas "ernster" meint, wenn du weißt was ich meine .

AnimegirlL
Fragesteller

Ach so, danke

Naja, ich habe davon wirklich keine Ahnung.

Vielleicht solltest du trotzdem (wenigstens) angeben, um welche Sprache und welchen Sachzusammenhang es sich handelt.

Nebenbei: Bei Google stößt man bei der Suche nur auf "verbotene" Seiten, die man also gar nicht öffnen kann. Wahrscheinlich müsstest du dich direkt an das nordkoreanische Staatsoberhaupt wenden - aber wie das geht, weiß ich leider auch nicht.

Einen nicht ganz gesperrten Link habe ich doch noch gefunden:

https://skdesu.com/de/saranghae-ich-liebe-dich-in-koreanisch/