Anrede Koreanisch?

2 Antworten

Standardformat, um so einen Brief zu beginnen ist "Annika에게, ... " :)

Aber wie auch auf Deutsch gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten (안녕 Annika, Annika야, ...)

Bla bla bla ist übrigens 뭐뭐뭐 :P

Annyeong(haseyo) Annika

Luckerbuck  06.04.2020, 14:30

Haben die Koreaner seit neuem das lateinische Alphabet übernommen?

markipoohh  06.04.2020, 14:39
@Luckerbuck

Ich weiß sehr gut wie das koreanische Alphabet aussieht, ich bin Koreanerin.

Die/Der FS hat nicht geschrieben dass sie/er einen Koreaner schreiben möchte, Annika klingt auch nicht sonderlich Koreanisch. Außerdem können wir Koreanisch sehr gut Hangul und Romanisierung lesen. :)

RammWild  06.04.2020, 15:01
@markipoohh

Es gibt ja auch bei Kpop Songs Lyrics Videos immer die Lyrics in Hangul, Romanisierung und dann auch ne Übersetzung ins Englische

markipoohh  06.04.2020, 15:05
@RammWild

Genau.

In Korea bekommen auch die meisten Nachrichtensprecher oder Interviewer ihren Text in Romanisierung.

Und die Songtexte sind auch nicht immer in Hangul.